Die faszinierenden Bleistiftzeichnungen des Wunderkinds Dušan Krtolica - detailverliebt.de detailverliebt.de
99 21538

Die faszinierenden Bleistiftzeichnungen des Wunderkinds Dušan Krtolica

Als wir die Kunstwerke von Dušan Krtolica zum ersten Mal gesehen haben, dachten wir, es mit einem erwachsenen Zeichner zu tun zu haben. Aber mitnichten: Der Serbe ist gerade einmal 11 Jahre alt. Während andere Kinder in seinem Alter höchstens ein paar Strichmännchen kritzeln, bringt der Dušan wunderschöne und nebenbei noch sehr detaillierte Zeichnungen von Tieren und Pflanzen aufs Papier.

Seit er 2 Jahre alt ist, zeichnet Dušan, mit 8 Jahren hatte er bereits zwei Ausstellungen in seinem Heimatland vorzuweisen. Die mittlerweile vierte Werkschau des Wunderkinds aus Belgrad fand Mitte April im Kulturzentrum von Novi Sad statt. Falls du es anhand der Bilder nicht schon geahnt hast: Dušan interessiert sich sehr für Tiere und kennt sich auch mit geologischen Epochen gut aus. Sein ehrgeiziger Plan ist es, alle Tiere der Welt zu zeichnen und später Zoologe zu werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass du den einigermaßen unaussprechlichen Namen Dušan Krtolica irgendwann nochmal hören wirst. Wobei sein Talent im Tiergarten wohl eher verschwendet wäre…

Copyright by Dušan Krtolica

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die Fotografin Katharina Geber weckt mit ihren analogen Bildern nostalgische Gefühle

next
Nächster Artikel

33 Metropolen in 8 Minuten – eindrucksvolles Video von Natural Light