Die Größe des Universums – von groß bis ganz klein - detailverliebt.de
51 3421

Die Größe des Universums – von groß bis ganz klein

via LangweileDich.net

Welche Rolle spielen wir eigentlich im Universum? Sind wir das Zentrum und alles dreht sich um uns? Wie klein ist die Erde, oder gar ein Mensch im Vergleich zum gesamten Universum? Was sind die kleinsten Elemente, Fasern und Strukturen die wir kennen? All das zeigt uns „The Scale of the Universe“, oder zu Deutsch „Der Maßstab des Universums“.

Zoom from the edge of the universe to the quantum foam of spacetime and learn the scale of things along the way!

Äußerst interessante Zusammenstellung aller Objekte in unserem Universum. Besonders verblüfft hat mich eine Aussage ganz am Ende: Das Universum ist 14.000.000.000 Jahre alt. Wenn etwas mehr als 14.000.000.000 Lichtjahre entfernt wäre, würde es mehr als 14.000.000.000 Jahre brauchen um bei uns gesehen werden zu können. Und das wäre dann eben mehr Zeit als das Universum überhaupt existiert.

Doch was war vor 14.000.000.000 Jahren? Per Mausklick durch die Galaxis, bitte hier entlang.

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Neuer Werbespot von Samsung: 3D LED Fernseher in der ganzen Stadt

next
Nächster Artikel

Will it blend: Vuvuzela