Die große Blog-Kennenlernaktion – Staffel 1 - detailverliebt.de detailverliebt.de
58 5584

Die große Blog-Kennenlernaktion – Staffel 1

Heute gibt’s mal was ganz Neues bei uns im Blog! Die erste Staffel der Blog-Kennenlernaktion steht an und wir sind dabei. Wir sind sehr auf Eurer Feedback gespannt.

Worum geht’s?

Die Jungs vom Social Web Blog haben zur großen Blog-Kennenlernaktion aufgerufen und uns eingeladen ein Teil dieser Aktion zu werden. Da sagen wir natürlich nicht nein, denn uns gefällt die Idee dahinter. Waldemar vom Social Web Blog beschreibt die Aktion wie folgt:

Es handelt sich um eine Aktion in der es darum geht unseren Lesern andere Blogs zu empfehlen. Im Gegenzug dazu empfehlen diese Blogs jeweils unseren Blog.

Wir finden es gut und wichtig, sich auch über die Thematik eines Blogs hinweg mit weiteren interessanten Themen auseinanderzusetzen, denen man sonst vielleicht eher marginale Aufmerksamkeit schenkt. In diesem Artikel geht es also mal nicht nur um die klassischen detailverliebt.de-Themen, sondern um ein breites Spektrum spannender Themengebiete der großen weiten Blogwelt. Wir freuen uns Euch folgende Blogs vorstellen zu dürfen:

The Original Social Web Blog

Der Social Web Blog ist ein Blog, der in keinem RSS-Reader fehlen sollte. Die Cousins Waldemar und Konstantin setzen sich mit spannenden Themen rund um Google, Facebook, Twitter und Co. auseinander. Auf detailverliebte Art und Weise lernt man bei Ihnen alles, was im Social Web wichtig ist. Das erste mal haben wir die beiden bei der Blog-WM kennengelernt, damals konnten Sie sich in der zweiten Runde knapp gegen uns durchsetzen. Schaut doch mal bei Ihnen vorbei!

Trendlupe

Milos und Sascha sind die „Macher“ hinter trendlupe.de. Auf Ihrem Blog haben Sie es sich zur Aufgabe gemacht Produkte zu testen und ausgiebig darüber zu berichten. Bei Ihnen findet Ihr ausführliche Reviews und jede Menge spannende Produkte. Ein Klick lohnt sich.

Stevie’s Website

Jetzt wird’s technisch! Stefan Wienströer ist der Kopf hinter Stevie’s Website. In seinem Blog beschäftigt er sich mit den Themen Webentwicklung, SEO und Webanalyse. Auf den ersten Blick stechen mir viele Begriffe ins Auge, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. Also habe ich mich ein wenig intensiver mit der Website beschäftigt: Bei Stefan findet man geballtes, technisches Fachwissen. Insbesondere das Tutorial zum Thema „Wie erstelle ich ein eigenes CMS (Content Management System)?“ ist wirklich beeindruckend. Ein Inhaltsverzeichnis mit 236 Seiten zeigen dass Stefan wirklich detailverliebt ist; 105 Kommentare zeigen, dass bei Ihm viel diskutiert wird. Alle Techniker unter Euch sollten Ihm mal einen Besuch abstatten!

Netz-Leidenschaft

Auf Netz-Leidenschaft.de findet Ihr spannende Artikel rund um die Themen Computer, Internet, Webdesign, SEO und Geldverdienen im Internet. Andreas geht in seinem Blog also einmal quer durch den Gemüsegarten der Netzwelt. Außerdem veröffentlicht er seine monatlichen Blog-Einnahmen samt Statistiken.

PAPAonline

Und mal wieder ein ganz anderes Thema. Auf PAPAonline geht es um Erfahrungen, Meinungen und Ansichten rund um das Thema „Vater sein/werden“. Einige von Euch werden sicherlich schon Nachwuchs haben. Auf diesem Blog findet Ihr interessante und sicherlich hilfreiche Beiträge zu alltäglichen Lebenssituationen mit Kindern. Nach einem kurzen Blick auf die Website muss ich sagen, dass Andreas wirklich einen tollen Schreibstil hat. Vor allem Zitate wie „Nach der Pubertät ist “Vater werden” die nächste Große Veränderung, die ein Mann im Leben durchmacht“ oder „Die strengsten Richter eines Mannes sind seine Kinder“ machen Lust auf mehr. Außerdem blühte mein detailverliebtes Herz auf, als ich gesehen habe, dass Andreas für jeden Artikel eine „voraussichtliche Lesezeit“ angibt. Es lebe das Detail!

Die Meinungen

Auf „Die Meinungen“ bloggen Matthias Linne und Darius Glomb über alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Bei den beiden sind wirklich tolle Kostbarkeiten der Internetwelt zu finden. Es geht aber auch um Sport, Politik, Wirtschaft, Promis und TV. Es erwartet Euch also ein sehr facettenreicher Blog, bei dem man definitiv mal vorbeischauen sollte.

Kunst und so.

Allein der Name ist doch schon ein RSS-Abo wert! Mit großen Erwartungen habe ich mir den Blog von Stefan Wabner etwas genauer angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Auf Kunst und so! geht es um ein sehr breites Themenspektrum. Die Kategorien Inspiration, Marketing, Produktivität, „So wird’s gemacht…“ und „Tipps für Einsteiger“ machen Lust auf mehr. Stefans Schreibstil ist erfrischend und gut zu lesen. Außerdem gefällt mir das neue Design wirklich gut. Absolute Leseempfehlung!

Meine kleine Astrowelt

Themawechsel. Der Blog „Meine kleine Astrowelt“ stammt aus der Feder von Mathias Kempowski und beschäftigt sich, wie der Name schon sagt mit dem Thema „Astronomie“. Begrüßt wird man auf der Seite mit einem Zitat von Galileo Galilei, es lautet „Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will“. Ein detailverliebter Ansatz, wie ich finde…

Pantomime Popkultur

Pantomime Popkultur ist ein noch sehr junger Blog, der von Stefan Wabner betrieben wird. Richtig. Den hatten wir schon mal. Wer aufgepasst hat, hat gemerkt, dass Stefan auch den Blog „Kunst und so.“ ist. Dieser hatte mir persönlich schon sehr gut gefallen. Pantomime Popkultur ist eher eine Nischen-Website über seine Passion, die allerdings toll aufgemacht und bis ins Detail optimiert ist. Schaut doch mal vorbei.  Mir persönlich gefällt das schlichte Design wirklich gut.

So, das waren die neun Blogs, die gemeinsam mit uns an dieser detailverliebten Aktion teilgenommen haben. Ist was für Euch dabei? Welcher Blog ist Euer Favorit? Wollt Ihr solche Artikel hier sehen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

PS: Solltet Ihr einen Blog betreiben und an der nächsten großen Blog-Kennenlernaktion teilnehmen wollen, dann könnt Ihr Euch mit einer E-Mail an w.wall[at]creade.de anmelden.

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Lukassagt:
    15. Nov. 2010 um 18:54

    Inspirierender Artikel.Ich habe ein paar tolle Denkanstoesse gekriegt. Warte auf neue Posts zum Thema.

  • Waldemar Wallsagt:
    15. Nov. 2010 um 19:43

    Hallo ihr beiden! Ich wollte unbedingt einen Kommentar da lassen. Ihr habt die Blogs wirklich detailverliebt umschrieben. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Ich bin und bleibe überzeugter Leser eures Blogs! Weiter so!

    Waldemar
    Social Web Blog

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Trumer Bier Machine: Extreme Kettenreaktion einer Privatbrauerei aus Österreich

next
Nächster Artikel

Nachgemacht: Sexy Brünette wirbt im Old-Spice-Stil für die Tageszeitung „The Sun“