Die Hühner Portraits von Ernest Goh - detailverliebt.de
26 18657

Die Hühner Portraits von Ernest Goh

Ich hab noch nie irgendwas mit Hühnern zu tun gehabt und kenn mich auch nicht mit Hühnern aus. So ging es aber wohl auch dem Fotografen Ernest Goh bevor er sich an dieses Projekt machte. In den letzten Jahre hat er angefangen, Tiere zu fotografieren und auch schon ein Buch mit Fotos von Fischen rausgebracht. Dann hat er von den Ayam Serama Hühnern gehört, die in Malaysia gezüchtet werden, und sich aufgemacht, um mehr über sie zu erfahren.

Die Ayam Serama Hühner werden nicht zum Essen gezüchtet, sondern für Schönheits-Wettbewerbe. Jede Woche werden die in Malaysia abgehalten und viele Leute präsentieren dort ihre Hühner und Hähne.

Weil die Serama Hühner so eine extrem aufrechte Haltung einnehmen und ein bisschen wie Soldaten marschieren, werden sie von den Besitzern und Fans oft mit Kriegern verglichen. Dieses Verhalten wird bei den Wettbewerben zusammen mit den optischen Merkmalen bewertet.

Ernest Goh hat die besondere Haltung und Präsenz dieser Hühner in seinen Bildern dokumentiert. Indem er sie vor schwarzem Hintergrund fotografiert hat, konnte er ihre Farben und Muster noch besser zur Geltung bringen. Prints und ein Buch dieser Serie kann man über seine Homepage kaufen. Im Video unten könnt ihr noch mehr über die Hühner erfahren.

Images Copyright by Ernest Goh

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

„Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“: Diese Bauarbeiter verteilen keine Anmachsprüche, sondern Komplimente

next
Nächster Artikel

Video: Hypnotische Töpferkunst