Manche Konditoren sind wahre Künstler, weil sie aus Teig und Zuckerguss höchst ansehnliche Torten formen. In Moskau gibt es die Bäckerei Tortik Annushka, die ihre Kunden regelmäßig mit solchen süßen Skulpturen überrascht. Mal lassen die Macher Gemälde von Piet Mondrian, Frida Kahlo oder Gustav Klimt auf ihren Torten entstehen, mal legen sie sich mit scheinbar schwebenden Kugeln mit der Schwerkraft an.

Fast eine halbe Million Abonnenten hat die Instagram-Seite von Tortik Annushka. Dort gibt es manchmal auch kurze Clips davon zu sehen, wie einzelne Meisterwerke entstanden sind. Obwohl die Torten so eindrucksvoll sind, kosten sie gar nicht mal so viel. Der Preis für eine Hochzeitstorte liegt beispielsweise bei rund 50 Euro. Wenn du mal in Moskau sein solltest, kannst du die Bäckerei am Nagatinskiy boulevard 6a persönlich besuchen. Vielleicht kannst du auch einen Platz in einem der Workshops ergattern, in denen du von Experten lernst, wie du Torten, Pralinen und anderes süßes Zeug herstellst.









































The Most Amazing Cake Decorating by Tortik Annushka

(via) Copyright Tortik Annushka