Die lebensechten Skulpturen von Adam Beane - detailverliebt.de
28 16523

Die lebensechten Skulpturen von Adam Beane

Die Skulpturen von Adam Beane sind schon eine Klasse für sich. Sie haben wirklich totale Ähnlichkeit mit den Personen, nach denen sie entstanden sind. Und zeigen auch immer irgendeinen besonderen Gesichtsausdruck, der ihnen Leben verleiht.

Adam Beane kam ursprünglich aus dem Bereich der Spielzeugherstellung. Dabei konnte er höchstens mal Figuren aus Kindersendungen oder später aus dem Sportbereich herstellen. Als er dann mit seinen Figuren erfolgreicher wurde, war er mit den Materialien unzufrieden. Also hat er mit Cx5 sein eigenes Material erfunden. Es vereint die Eigenschaften von Ton, Plastik und Wachs. Mittlerweile verkauft er es und bietet Kurse für das Arbeiten damit an.

Auf seiner Homepage könnt ihr noch viele seiner Figuren angucken. Da gibt es die unterschiedlichsten Themenbereiche. Einige sind für Editorials in Zeitschriften entstanden oder für Fernsehsendungen. Es gibt Filmfiguren, Sportler und Einiges aus dem Comicbereich. Und unten könnt ihr in einem Video sehen, wie die Figur von Matt Damon entstand.

Images Copyright by Adam Beane

via

Juli Kolbe vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Sugar Metropolis – Eine Stadt aus Zuckerwürfeln

next
Nächster Artikel

Interessantes Making-of: Breno Bitencourt & seine polygonen Kunstwerke