Die Macht der Marken - detailverliebt.de detailverliebt.de
43 7814

Die Macht der Marken

Werbung ist überall. Wir sind der vollkommenen Reizüberflutung ausgesetzt. Hier ein Plakat, da eine Leuchtschrift. Fernseh-Werbung, Radio-Spots oder Zeitungsanzeigen. Werbung ist allgegenwärtig.

Doch wie sehr sich manche Marken und deren Corporate Design sich in unseren Köpfen festsetzt, wird nur sperrlich buwusst. Maik hat ein paar fantastische Beispiele für bekannte Brands gefunden, bei denen einfach nur der Schriftzug entfernt wurde.

Ich bin mir sicher, dass Ihr die Marken, die dahinter stehen trotzdem erkennt… Schaut her:

Und? Erkannt?

Das Ganze ist ein wunderbares Projekt von der Designer-Vereinigung Dorothy. Sie selbst beschreiben Ihr Projekt wie folgt:

We’re working on a series of paintings that strip famous logos back to their basic graphic forms. Creating pieces that we think are artworks in their own right.

Seit dem Sie die obigen Bilder veröffentlicht haben, haben Sie wohl diverse Anfragen bekommen, in denen die Leute die obigen Bilder kaufen wollten. Das finde ich äußerst interessant. So wird ein Logo ohne Schriftzug zum außergewöhnlichen Kunstwerk. Echt cool!

Gefunden haben wir das spannende Projekt (mal wieder) auf Maik’s kongenialen Blog langweiledich.net.

Was meint Ihr würdet Ihr Euch sowas in die Wohnung hängen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Michaelasagt:
    07. Apr. 2011 um 09:59

    Mir gefallen die Bilder. Jedoch würde ich keines davon in meine Wohnung hängen.
    Wenn ich Werbung mache, dann nur bezahlt. Das heißt, man bezahlt _mich_. Nicht ich bezahle dafür. Das gilt auch für Werbung auf Shirts, etc. Dass ich das trage, will auch vergütet werden.
    Ciao
    Michaela

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein Jahr detailverliebt.de

next
Nächster Artikel

Das ist Kunst! Viele bunte Farben im Supermarkt