Die "Quantum Of The Seas", das Kreuzfahrtschiff der Zukunft - detailverliebt.de
35 29047

Die „Quantum Of The Seas“, das Kreuzfahrtschiff der Zukunft

So eine Kreuzfahrt hat schon was für sich: Du entdeckst viele Orte in recht kurzer Zeit und übernachtest trotzdem immer im gleichen Bett. Mit dem Kreuzfahrtschiff „Quantum Of The Seas“, das ganz aktuell seinen Dienst bei der Reederei Royal Caribbean International angetreten hat, erreicht diese Art des Reisens eine neue Dimension. Eines der vielen Highlights an Bord sind die beiden Bartender-Roboter, die mit ihren bionischen Armen jede Art von Cocktail kreieren.

Bis zu 30 Meter über dem Schiff thront eine begehbare Glaskugel namens „North Star“, die einen 360-Grad-Blick ermöglicht. An Bord gibt es außerdem eine Skydiving-Anlage, Autoscooter, eine Zirkusschule, 18 verschiedene Restaurants und 2.090 Kabinen. Gebaut wurde die „Quantum Of The Seas“ übrigens in der Meyer Werft in Papenburg. Bis nächstes Jahr entsteht dort das gleich große Schwesterschiff „Anthem Of The Seas“, ein Jahr später folgt die „Ovation Of The Seas“.

images © tim aylen (via)

Andreas Dittberner vor 3 Jahren

Kommentare

  • Harrysagt:
    27. Nov. 2014 um 17:10

    Tolles Design. Wirklich ein Schiff der Superlative.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Open Toys: Langweiliges Gemüse wird zum Superspielzeug

next
Nächster Artikel

INFOGRAFIK: Nicht ohne mein Handy!