Die Schönheit der niederländischen Tierwelt von Edwin Kats - detailverliebt.de detailverliebt.de
39 17354

Die Schönheit der niederländischen Tierwelt von Edwin Kats

Die meisten Tierfotografen begeben sich nach Afrika oder Südamerika, um dort die wildesten und gefährlichsten Kreaturen vor die Linse zu bekommen. Dass es auch in heimischen Gefilden durchaus vor fotogenen Tieren wimmelt, zeigen die Bilder des Niederländers Edwin Kats. Der hat seine Fotomodelle bislang ausschließlich im Zentrum der Niederlande gefunden und sie dort teilweise über Monate und Jahre beobachtet, um irgendwann im perfekten Moment den Auslöser zu drücken. So entstanden faszinierende Bilder von Eichhörnchen, Igeln und Füchsen, wie du sie wohl noch nie gesehen hast.

Seit Neuestem ist Kats immer häufiger in Europa unterwegs und lichtet die tierischen Bewohner von Skandinavien und Großbritannien ab. So gesellten sich mit dem Schneefuchs und dem Luchs auch Tiere in sein Portfolio, die üblicherweise nicht in Holland zu finden sind. Seit 1992 ist Kats als Fotograf tätig, seine Bilder wurden in renommierten Zeitschriften wie dem BBC Wildlife Magazine und dem National Geographic Magazine abgedruckt.

Copyright by Edwin Kats (via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die Schwerkraft ist überbewertet – Ravshaniya

next
Nächster Artikel

Episches Rennen zwischen Auto und Holzstäbchen