Die Subprime Krise in bunten Bildern - detailverliebt.de
23 2166

Die Subprime Krise in bunten Bildern

Die amerikanische Subprime-Krise gilt als Auslöser der weltweiten Finanzmarktkrise seit 2007. Bei mir in der Uni behandeln wir dieses Thema nun schon seit einiger Zeit und nach und nach werden immer mehr Zusammenhänge klar.

Wie wurde die weltweite Finanzkrise ausgelöst?

Bei der Recherche nach weiteren Informationen bin ich auf ein zweiteiliges Video gestoßen, welches die Krise und Ihre Auswirkungen sehr verständlich visualisiert. Mir hat dieses Video wirklich geholfen.

Den zweiten Teil gibt’s weiter unten im Artikel.

Ich finde, dass man sich häufig deutlich effektiver über das Internet informieren kann. Solche Videos helfen mir schnell und nachhaltig Informationen aufzunehmen und Zusammenhänge zu verstehen. Ich bin halt kein Fan von dicken Büchern und hochgestochenen Fachartikeln.

Wie gefallen Euch diese Videos? Informiert Ihr Euch auch über Medien wie Youtube? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 8 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    07. May. 2010 um 15:26

    Ich kenne diese Videos schon länger. Ich nutze YT eigentlich nicht als Info-Quelle. Jedoch sind hier immer mal wieder Schätze zu finden. Und ich muss Dir zustimmen. Derartige Infos sind gut aufnehmbar.

    Jedoch nutze ich viele Podcasts oder Video-Tutorials als Lern- und Info-Quelle. Da hat das Netz mein Lernverhalten nachhaltig verändert. Gerade im Video- und Bildbearbeitung gibt es tolle Seiten…

  • nachtgoldsagt:
    07. May. 2010 um 20:42

    Die Videos sind klasse, danke fürs suchen und posten

  • Timmonssagt:
    08. May. 2010 um 15:14

    Mal wieder ein sehr interessanter Beitrag.
    Sauber und einfach verständlich dargestellt um ein doch sehr komplexes Thema zu erklären.
    Danke fürs einstellen

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Veranstaltungstipp: Die lange Nacht der Museen in Düsseldorf

next
Nächster Artikel

Fußbälle für Afrika aus Kondomen und Verpackungsmaterial