Die wunderbare Architektur des Cape Town Spa Houses - detailverliebt.de detailverliebt.de
67 11872

Die wunderbare Architektur des Cape Town Spa Houses

Zum Freitagmorgen haben wir mal wieder ein geniales Beispiel für fantastische Architektur. Heute möchten wir Euch das sogenannte Cape Town Spa House zeigen – ein wirklich außergewöhnliches Gebäude.

An diesem Haus gefallen mir zwei Dinge besonders gut. Zum einen finde ich es toll wie das Haus in den Berg integriert wurde. Ich denke landschaftlich ist das wirklich ganz großer Sport. Auf der anderen Seite finde ich es fantastisch auf welche Art und Weise das Wasser in das Konzept eingefügt wurde.

Das Gästezimmer schwebt förmlich über dem Wasser. Der Spa-Bereich hingegen befindet sich unter dem Wasser (dies kann man auf dem Bild mit den Liegen sehen), es ist natürlich schade dass man „nur“ in den Pool schaut und keine Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen betrachten kann, aber dennoch ist es ein absoluter Hingucker.

Mir gefällt das offene und klare Design. Die vielen Fenster machen das Gebäude besonders. Einfach nur klasse! Dort könnte man sicherlich mal ein paar Stunden verbringen.

Umgesetzt wurde das ganze vom Südafrikanischen Architekturbüro Metropolis Design aus Kapstadt. Bei den Jungs und Mädels ist offensichtlich der Name Programm.

Weitere Informationen zum Gebäude findet Ihr hier.

Gefunden haben wir dieses Schmuckstück (mal wieder) bei My Modern Met.

Und nun interessiert uns natürlich wie Euch die Hütte gefällt? Was findet Ihr gut? Was würdet Ihr anders machen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 6 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Here are the young men: Soldaten vor, während und nach dem Afghanistan-Einsatz

next
Nächster Artikel

Take Chances. Tell The Truth.