Disney & Pixar setzen auf virale Werbung für Cars 2 - detailverliebt.de detailverliebt.de
29 7787

Disney & Pixar setzen auf virale Werbung für Cars 2

Eine herrlich schräge Geschichte rund um den neuen Teil des Animations-Hinguckers “Cars” bahnt sich gerade an. Ählich zum Auftakt zu Toy Story 3 bewerben die Filmschmieden ihren neuesten Streifen mit einem kurzen Werbeclip, der sowohl optisch, als auch inhaltlich definitiv den 80ern zugeordnet werden kann.

Cars 2 läuft bei uns in Deutschland ab dem 28. Juli 2011 im Kino, d.h. jetzt ist genau der richtige Moment um die Vermarktung so langsam anzuheizen.

Verantwortlich für dieses virale Schmankerl ist Chris Cantwell, der auch schon den 80er Werbeclip “Lots-o’-Huggin’ Bear” zu Toy Story drehte. Neben dem kurios-sympathischen Autoverkäufer von Cars N’ Deals aus Emeryville, erscheinen kurzzeitig auch etwas deplatziert wirkende Mitspieler. Sogar die Telefonnummer im Video soll funktionieren.

Wer genau aufpasst, entdeckt im Video auch noch einen Link zu einem weiteren Trailer, mit echten Filmausschnitten. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber wer gegen 0:57 mal zufällig auf den “Pause”-Knopf drückt, …

Für alle anderen haben wir hier auch den offiziellen Trailer.

Offizieller Trailer zu Cars 2

Robert Voigt vor 7 Jahren

Kommentare

  • Mauricesagt:
    04. Apr. 2011 um 14:55

    Dabei musste ich gleich an dem Spaßvogel Towbin Dodge and the King of Cars denken, mit seinem Sexy Blue Genie an der Seite.
    Das lief eine zeit lang auf DMAX.
    Das Konzept des Autohauses ist einfach einmalig,
    so etwas geht wohl nur in den Staaten bzw. in Las Vegas.

    http://www.youtube.com/watch?v=_O-F6eUNPXA

    Gruß Maurice

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Der Heineken-Aprilscherz in Amsterdam

next
Nächster Artikel

Visuelles Feuerwerk beim Festival der Farben