Ein ABC der Rock-Musik auf einem Poster - detailverliebt.de detailverliebt.de
3 39893

Ein ABC der Rock-Musik auf einem Poster

AC/DC, Black Sabbath, Metallica – einige Rock-Bands existieren schon, seit wir denken können. Ebenso wie ihre Musik und ihre Mitglieder haben sie meist noch ein weiteres Erkennungsmerkmal: ihr ikonisches Logo. Nicht nur Hardcore-Fans identifizieren die Form der Buchstaben auch dann, wenn sie nicht den Namen der Band bilden. Der britische Online-Shop Dorothy bietet jetzt ein Poster an, auf dem das „Alphabet of Rock“ abgebildet ist.

26 Gruppen sind auf einer Fläche von 80 mal 60 Zentimetern zu sehen – zumindest die Anfangsbuchstaben ihrer Namen. Das Ganze sieht nicht nur dekorativ aus, es ist auch ein Vergnügen für Freunde von Schriftarten. Dazu kommt, dass du dank des Posters unter Beweis stellen kannst, wie gut du dich in der Rock-Szene auskennst. Falls du Probleme damit hast, alle Buchstaben zu identifizieren, sind die Namen der Bands auf diskrete Weise auf das Poster gedruckt. Ein paar Tipps haben die Macher von Dorothy schon auf ihrem Blog veröffentlicht. Das Poster kostet rund 33,50 Euro und ist zweifarbig gedruckt. Dorothy bietet auch ein Indie-Band-Poster an.

(via)

Andreas Dittberner vor 1 Woche

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ultra HD ist nicht genug: Island in 8K genießen

next
Nächster Artikel

Antoni Tudisco kreiert ein abstraktes Artwork für Timberland