Auf der hawaiianischen Insel Maui ist die Natur ohnehin schon wundervoll. Noch eine Spur beeindruckender ist die Region rund um den Vulkan Haleakalā, die als Nationalpark der USA unter besonderem Schutz steht. Die Macher des Projekts More Than Just Parks haben nun ein Video produziert, das die Flora und Fauna im Haleakalā-Nationalpark zeigt. Wir werfen nicht nur einen Blick auf die wilden Regenwälder und die rauen Berge, sondern begeben uns auch auf Tauchstation.

„We plan to accomplish this goal through visually stunning short films, engaging online interactions, and breathtaking imagery. Eventually, we plan to create short films covering each park.“

Denn auch die Unterwasserwelt vor Maui hat einiges zu bieten – darunter riesige Schildkröten, von denen die Kamera ein Exemplar begleitet. More Than Just Parks hat es sich zum Ziel gemacht, die natürlichen Schätze zu präsentieren, die die US-Nationalparks zu bieten haben. Der Plan des Projekts ist es, irgendwann alle 59 Parks in Form von Kurzfilmen, Fotos und interaktiven Präsentationen abzudecken.



Copyright More Than Just Parks Projekt I Will and Jim Pattiz