Ein lebensgroßer Truck aus einzelnen Metallscheibchen - detailverliebt.de
29 31555

Ein lebensgroßer Truck aus einzelnen Metallscheibchen

Dieser lebensgroße Truck ist eine Skulptur aus Tausenden von zusammengeschweißten Metallscheibchen. Auf der Ladefläche befinden sich 22 Menschen. Arbeiter auf dem Weg zu ihrer Arbeit. Valay Shende hat an “Transit” über vier Jahre lang gearbeitet. Seitdem reist der Truck von einer Ausstellung zur nächsten, rund um die Welt. Der indische Künstler geht mit seinen Videos und Skulpturen oft auf gesellschaftliche Themen und die urbanen Probleme in seiner Umgebung ein.

So wurden die Metallplättchen, aus denen die 22 Menschen geformt wurden, mit den Fotos von Farmern, die Selbstmord begangen hatten, und ihren Familien bedruckt. In den Rückspiegeln kann man Videos von den Straßen von London, Mumbai und Dubai sehen. “It gives a feeling that the truck is moving, but the people are actually not going anywhere, just like in real life,” sagt der Künstler dazu.

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Asphyxia – Ein besonderes Motion Capture Tanzprojekt

next
Nächster Artikel

Ein Riesenlippenstift aus über 5000 alten Lippenstiften