Ein selbstgebasteltes Blog-Monopoly - detailverliebt.de detailverliebt.de
65 6809

Ein selbstgebasteltes Blog-Monopoly

Wie geil ist das denn bitte? Bei Jakuuub im Blog bin ich am Wochenende auf eine extrem detailverliebte Geschenkidee gestoßen. Jakob hat nämlich ein selbstgebasteltes Blog-Monopoly verschenkt. Äußerst individuell und absolut genial! Wir sagen: Daumen hoch!

Social Networks als Bahnhöfe, Blogs als Straßen und gratis WLAN anstatt frei parken. Man wie cool die Online-Welt offline sein kann hätte ich gar nicht gedacht. In filigranster Arbeit hat Jakob ein handelsübliches Monopoly-Spiel herrlich modifiziert und zu Weihnachten verschenkt…

Jakob selbst beschreibt seine Arbeit so:

Ich nahm Ordneretiketten von Zweckform. Und dann ging es ans Ausmessen. Es lohnt sich also doch, das Geodreieck noch aufzubewahren. Das Ausmessen beschränkt sich übrigens nicht nur auf die Straßen bzw. Blogs, sondern ist auch für die Straßennamen auf den “Besitzrechtskarten”, die Texte auf Ereignis- und Gemeinschaftskarten und Sonderfeldern nötig… Die Maße dann in InDesign geklimpert und das Texten kann losgehen. Die Blogauswahl orientierte sich dabei hauptsächlich an Größe/Reichweite des Blogs. Die Sortierung auf dem Spielplan folgte dabei keinerlei Sortierung. […] Texten, Drucken. Und dann kommt das Ausschneiden. Und das Aufkleben. Geduld und feinmotorische Kompetenzen helfen ungemein bei dieser Tätigkeit. Diese Tätigkeit stellte sich hinterher als deutlich zeitintensiver heraus, als ursprünglich angenommen.

Hier noch ein paar tolle Eindrücke des bastlerischen Meisterwerks:

Ich bin ein bisschen neidisch und hätte auch gerne so ein cooles Blog-Monopoly in meinem Schrank stehen. Hat vielleicht jemand Lust mir sowas zu basteln? Mir fehlt leider die Zeit und die Geduld…

Inspiration holte er sich im übrigen bei Mashable. Da sah das Ganze so aus:

Also wir finden die Idee absolut spektakulär! Was sagt Ihr? Würdet Ihr Euch auch über ein Blog-Monopoly freuen? Was war das kreativste Geschenk was Ihr je bekommen habt? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Ach ja und Jakob, falls du das liest: RESPEKT! Richtig coole Idee! Was für ein tolles Geschenk!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Deansagt:
    21. Feb. 2011 um 16:55

    Cool.
    Muss ich haben. Sollte man an Monopoly senden und massig produzieren.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

W(App)-Design: Wunderbare Beispiele für gelungene App-Websites

next
Nächster Artikel

Sexy Sumo-Ringer machen Werbung für den 2011 Subaru Forester