Eindrucksvolle Kunst von Timothy Hyunsoo Lee - detailverliebt.de detailverliebt.de
26 27843

Eindrucksvolle Kunst von Timothy Hyunsoo Lee

Das hier sind Arbeiten des jungen koreanischen Künstlers Timothy Hyunsoo Lee aus Brooklyn, New York. Seine Bilder und Skulpturen wirken auf den ersten Blick leicht und luftig, sind aber auf den zweiten Blick extrem komplex. Das fällt einem besonders auf, wenn man erstmal in abgebildeten Gesichter schaut. Die Arbeiten bestehen oft aus zellartigen Formen, die sich wie Muster durch die Werke ziehen.

Timothy setzt seine Gedanken zu verschiedenen Themen in seiner Kunst um. Es geht um soziale Probleme, um Identität, psychologische Erkrankungen und neuerdings auch um Spiritualität und Religion. So verarbeitet er auch seine eigene Geschichte in einer Art “Kartografie seiner Psychopathologie”. Wenn ihr noch mehr von diesen eindrücklichen Kunstwerken sehen wollt, guckt euch auf seiner Homepage um!

Images Copyright by Timothy Hyunsoo Lee

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Der neue gekrümmte UltraWide-Monitor LG 34UC97

next
Nächster Artikel

„My Day With Leo“ – Joel versieht New Yorker mit Cutouts von Leonardo DiCaprio