Eine Präsentation über Menschen, Leidenschaft und Kreativität - detailverliebt.de
39 5353

Eine Präsentation über Menschen, Leidenschaft und Kreativität

Heute haben wir mal wieder eine sehr coole Präsentation für Euch. Sicherlich ist diese Art von Präsentation nicht sonderlich neu, dennoch hat sie mich aufs neue begeistert. Sie ist definitiv einen Klick wert!

Insbesondere die ersten Folien beinhalten so viele wahre Worte, ich möchte auf drei Thesen etwas genauer eingehen:

The Only Sustainable Competitive Advantage Is People

Wir leben in einer Welt von Hochglanz-Werbung, Millionen-Budgets und multimedialen Kampagnen. Es gibt nahezu nichts was es nicht gibt. Doch all das nützt nichts, wenn die Werbung nicht glaubhaft ist. „Authentizität“ ist so ein Buzz-Word, welches momentan immer mehr in den Fokus rückt. Viele Unternehmen sind so auf Ihre Produkte fixiert, dass Sie Ihren eigentlichen Wettbewerbsvorteil gar nicht mehr wirklich wahrnehmen. Denn letztlich sind es die Menschen, die hinter dem Unternehmen und somit auch (für unsere kleine Marketing-Welt) hinter den Kampagnen stehen. Dieser Fakt wird oft vergessen.

There’s Nothing More Important Than A Passion To Succeed

Man wird seine Ziele nur erreichen wenn man mit ganzen Herzen bei der Sache ist. Das merke ich immer wieder hier im Blog. Klar investieren Robert und ich einen relativ hohen Zeitaufwand um Artikel zu schreiben oder zu recherchieren. Schon oft wurde ich gefragt: „Warum macht Ihr das eigentlich?“. Aber die Antwort ist einfach: „Wir machen es gerne. Es macht uns Spaß.“ Ich sehe die „Arbeit“ für den Blog nicht als Arbeit, sondern mehr als „Leidenschaft“ an. Es macht so verdammt viel Spaß zu sehen, wie sich dieser Blog entwickelt. Schritt für Schritt geht es voran, der 1000ste Kommentar war vor kurzem mal wieder so ein purer Motivationsschub. Wir sind voll bei der Sache!

Skate To Where The Puck Is Going, Not Where It Is… (Wayne Gretsky)

Dieses Zitat vom legendären Eishockey-Spielers Wayne Gretsky errinnert mich ein wenig an ein Zitat, welches ich vor einiger Zeit in einem Marketing-Buch gelesen habe: „Ziel ist es nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“. Gute Inhalte und Geschäftsideen benötigen eine intensive Planung. Der Schlüssel zum Erfolg ist es allerdings im richtigen Moment zu starten und sich nicht in der Planung zu verstricken. Dabei sollte man immer darauf achten, dass man nicht stupide kopiert, sondern Ideen weiterentwickelt und mit neuen, eigenen Ansätzen anreichert. Hier greift Roberts Lieblings-Zitat: „Selbst die genialsten Ideen sind nur eine Kombination bereits bestehender“. Kreativität ist die Eigenschaft, die all dieses miteinander verbindet.

Die Präsentation stammt im übrigen von der in Israel ansäßigen Agentur „3Sixty„, ausführliche Informationen findet Ihr auf Ihrer Website.

Nun bin ich gespannt auf Eure Meinung! Wie gefällt Euch die Präsentation? Habt Ihr eine ähnliche Meinung wie ich? Habt Ihr ein Lieblings-(Marketing)-Zitat? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Svensagt:
    27. Oct. 2010 um 10:56

    Mir persönlich hat Folie 15 gefallen. „Das haben wir schon immer so gemacht“ ist für mich der persönliche Hass-Satz meines Lebens.

    Das haben wir schon immer so gemacht hieße Frauen hätten kein Wahlrecht, keine Berufsmöglichkeiten, es gäbe keine Computer, keine Innovation, das Rad wäre nicht erfunden, Feuer nicht genutzt. Ja, wir würden als einzellige Fossilien im Urschlamm leben, wenn die Natur (antropomorphisiert) so agieren würde.

    Evolution ist der ständige Versuch, etwas zu (er-)finden, das besser funktioniert, als vorherige „Versionen“. Das ist der natürlichste Vorgang der Welt.

    Und wir sollen uns damit zufrieden geben, dass etwas schon immer so gemacht wurde?

    Ich glaub ich sollte mal dazu bloggen. ;-)

  • Robert Voigtsagt:
    28. Oct. 2010 um 12:00

    Stimmt Sven, über diesen Satz musste ich auch am meisten schmunzeln. Ich dachte so etwas gäbe es nur in Deutschland ;)

  • Svensagt:
    27. Apr. 2011 um 12:26

    Zu dem Satz habe ich die Tage etwas sehr schönes gelesen. Er wird (neben vielen anderen) in einem Kapitel über „Killerphrasen“ im Buch Crash kommunikation von Brandel behandelt. Eigentlich ein Buch, dass jeder Vorgesetzte gelesen haben sollte/müsste. ;-)

    Und auf jeden Fall interessant für jeden, der mehr über die Tücken von Kommunikation und den Sinn von erfolgreicher Kommunikation lernen will.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Nützliches für Designer: CAPSURE – Die Welt in Pantone, CMYK & RGB

next
Nächster Artikel

Das iPad war gestern – Das L’Ardoise Tactile ist die Zukunft