Eine runde Sache: Der Samsung Curved UHD TV erhält ein Curved Billboard - detailverliebt.de detailverliebt.de
44 22718

Eine runde Sache: Der Samsung Curved UHD TV erhält ein Curved Billboard

Um die brandheißen neuen Fernseher im Curved Design von Samsung zu bewerben, griffen Saatchi & Saatchi Amsterdam zu entsprechenden Werbemaßnahmen. Das gewölbte Fernseherlebnis sollte mithilfe von passenden und ebenfalls gewölbten Billboards beworben werden. Die wurden in den Niederlanden aufgestellt und demonstrierten ein realistisches Seherlebnis – nämlich all das, was sich hinter dem Billboard abspielte.

Die Wölbung der Fernsehgeräte ist ja der Form des menschlichen Auges nachempfunden. Deshalb wurde der mittlere Teil ausgelassen und so zeigte das Billboard auch genau das, was wir in der Realität sehen würden.

(via)

Carina Czisch vor 4 Jahren

Kommentare

  • Sörensagt:
    17. Jun. 2014 um 21:36

    Das Marketing ist schon gelungen und es gibt bestimmt genug Käufer, die bereit sind, den schon sehr hohen Kaufpreis für solch ein außergewöhnliches Design aufzubringen. Ob dadurch das Bild aber wirklich besser sein wird, ist fraglich. Ich konnte jedenfalls bei einem Curved TV auf Messen keinen großen Unterschied zu der Bildqualitität von Flachbildschirmen feststellen. Trotzdem sehen die Curved TVs schon spektakulär aus, besonders ab 55 Zoll.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein gläsernes Klo auf dem Piccadilly Circus – Keiner sieht dich, aber du siehst alles!

next
Nächster Artikel

“Wet Dog” – Über begossene Pudel & andere nassgewordene Hunde