Eric Pautz erstellt für Safegate einen Imagefilm in schickem Retro-Look - detailverliebt.de
17 34532

Eric Pautz erstellt für Safegate einen Imagefilm in schickem Retro-Look

Jeder kreative Illustrator hat seinen eigenen individuellen Stil. Der brasilianische Künstler Eric Pautz etwa setzt bei seinen Werken optisch auf einen Retro-Stil mit modernem Anklang. Sein neuestes Projekt namens „Safegate“ veranschaulicht dies recht deutlich. Im Clip, für dessen grafische Umsetzung Pautz zuständig war, sind Szenen zu sehen, in denen Flugzeuge eine wichtige Rolle spielen. Mal fliegen sie bei Regen durch die Lüfte, mal landen sie unter Anweisungen des Towers. Und auch das Geschehen im Flughafen lässt Pautz in das kurze Video einfließen.

Beauftragt wurde Pautz von der schwedischen Werbeagentur Upper First, die für das Unternehmen Safegate einen Imagefilm erstellen sollte. Safegate, ebenfalls in Schweden ansässig, berät und unterstützt Flughäfen in der ganzen Welt dabei, die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Pautz wurde 1987 in Porto Alegre geboren und hat für seine Arbeiten zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen iF Concept Award 2011 und einen International Design Excellence Award 2012. Er ist spezialisiert auf bewegte Grafiken und Postproduktion.


(via)

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

„Medicine“: Ein Tanz-Kurzfilm über Sucht und Partnerschaft

next
Nächster Artikel

Stop-Motion: Aus 1.000 bemalten Fliesen wird ein kreatives Safety Video für KLM