Fahrspaß in einer Print-Anzeige - detailverliebt.de detailverliebt.de
49 8230

Fahrspaß in einer Print-Anzeige

Interaktive Elemente in einer Print-Anzeige – viele werden sich denken: Dass geht doch nicht. Geht doch. Beweist Mercedes in einer wie ich finde gelungenen Print-Anzeige.

In diesem Fall soll der Betrachter sein Smartphone einfach an der Stelle des Rückspiegels platzieren und eine Website mit einem Video aufrufen. Echt coole Idee. Auch wenn man sich, was ich bei Mercedes nicht unerheblich finde, der „Smartphone-losen“-Zielgruppe entzieht.

Testfahrt via Print-Anzeige

Insgesamt hätte man die ganze Kampagne etwas durchdachter aufsetzen können. So ist der Link, den man aufrufen soll, ziemlich lang. Ich hätte keine Lust solch einen langen Code in mein Handy zu tippen. Ein QR-Code wäre deutlich eleganter gewesen.

Aber sonst ist es mal wieder was besonderes im doch etwas angestaubten Print-Sektor. Gefällt mir!

Was sagt Ihr? Wie gefällt Euch die Kampagne? Würdet Ihr den Link in Euer Handy eingeben? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
via klonblog.com

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Manuelsagt:
    03. May. 2011 um 13:42

    wer sich aus der jüngeren generation ein mercedes leisten kann, hat auch ein smartphone ;-)

  • Oliversagt:
    06. May. 2011 um 10:18

    Wer ein Smartphone vorraussetzt, sollte auch einen QR-Reader vorraussetzen. Allerdings hätte ich die Adresse aus Neugier auch eingegeben. Und Mercedes Vorstellung von Smartphone hat auch klare Vorstellungen. So hat der Platzhalter doch starke Ähnlichkeit mit einem iPhone, oder?

  • […] detailverliebt.de & klonblog.com […]

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Metropol Parasol – Die größte Holzkonstruktion der Welt als urbaner Sonnenschirm

next
Nächster Artikel

Eleganter Minimalismus in der Küche