snygo_files006-panorama-fabian-krueger

Wenn du die Bilder siehst, die der Fotograf Fabian Krüger macht, wirst du (natürlich erst, wenn du mit dem Staunen fertig bist) denken, dass sie an exotischen Orten wie Neuseeland oder Guatemala aufgenommen worden sind. Doch dann wirst du dich wundern, wenn wir dir sagen, dass der Leverkusener seine Panoramas am liebsten in Norwegen und dem Allgäu schießt.

Krüger hat sich auf Landschaftsfotografie spezialisiert, seine Motive findet er vor allem beim Wandern oder Spazierengehen. Am meisten mag er nördlich gelegene Länder, weil man denen die Stille und die Naturverbundenheit anmerkt. Einen besonderen Touch bekommt eine Landschaft seiner Meinung nach, wenn ein Gewitter aufzieht oder die Wolken tief hängen. Zwei Bildbände, eines über das Allgäu und eines über Madeira, hat Krüger schon herausgebracht. In seinem Portfolio befinden sich auch Fotos von menschenleeren Städten und Flughäfen sowie Fußballspielern wie Lukas Podolski.













Copyright by Fabian Krüger (via)