Fotocollagen - Australien vor 100 Jahren und heute - detailverliebt.de detailverliebt.de
51 25262

Fotocollagen – Australien vor 100 Jahren und heute

Hundert Jahre stecken in diesen Bildern. Sie zeigen Eindrücke aus verschiedenen australischen Städten und zwar von 1914 und von 2014. Fotograf John Donegan hat sich einige alte Fotos von 1914 genommen und die Orte heute nochmal fotografiert. Anschließend hat er beide Bilder am Computer zu einer Mischung zusammengefügt. Man hat das Gefühl, an einigen Orten hat sich gar nicht so viel verändert. An anderen dafür umso mehr. Man denkt ein bisschen, die Personen von damals befinden sich auf einer Zeitreise und gucken sich die neuen Sachen von heute an. Was sie wohl dazu sagen würden?

via

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentare

  • Thomassagt:
    01. Aug. 2014 um 10:33

    Wow, sieht echt klasse aus und eine super Idee. Da dieht man mal, dass es doch noch Städte gibt, wo alte Gebäude erhalten blieben und sich perfekt in das heutige Erscheinungsbild der Stadt integrieren.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Timelapse-Video: Paul White zeichnet ein Bild in 30 Stunden

next
Nächster Artikel

Jehan Choo zeichnet heimlich Menschen in Cafés