Fotografie: Die New Yorker U-Bahn-Wagons landen im Meer - detailverliebt.de
52 31081

Fotografie: Die New Yorker U-Bahn-Wagons landen im Meer

Habt ihr eigentlich gewusst, dass die U-Bahn-Wagen aus New York irgendwann ins Meer geschmissen werden, wenn sie alt und kaputt sind und nicht mehr benutzt werden? Ich hatte davon noch nie gehört. Sie sollen wohl am Meeresgrund zu Unterseebiotopen und Korallenriffen werden. Der Fotograf Stephen Mallon hat das in seiner Fotostrecke “Next Stop Atlantic” dokumentiert. Und zwar mit sehr coolen Bildern. Solche Themen mit Schiffen, Baustellen und großen Maschinen scheinen ihn generell zu faszinieren, denn viele seiner Fotoreihen zeigen solche eindrucksvollen Motive. Meistens aus Perspektiven, die man sonst noch nicht so gesehen hat. Guckt euch auch den Rest dieser U-Bahn-Bilder auf seiner Seite an!

Images Copyright by Stephen Mallon

Juli Kolbe vor 2 Jahren

Kommentare

  • Maritasagt:
    24. Feb. 2015 um 20:28

    Toller Beitrag und wirklich großartige Fotos! Aber gibt es keine andere Lösung, als die U-Bahn-Wagen ins Meer zu werfen???? Schon mal was von Recycling gehört? Ich bin ja kein Meeresbiologe, aber wie viel altes Zeug wollen wir denn noch in den schon übersäuerten und völlig überlasteten Gewässer versenken??? Ich muss das nicht verstehen, oder?????????

    Gruß
    Marita

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Krisztián Tejfel zeigt uns, wie er mit Photoshop & dem Cintiq 22HD ein Portrait entstehen lässt

next
Nächster Artikel

Video: Bosnian Landscapes in 4K Timelapse