Wie wäre es eigentlich mit einer Hollywoodschaukel, und zwar nicht mit irgendeiner gemütlichen Gartenschaukel, sondern mit einer richtigen? Ich meine natürlich eine, die tatsächlich in Hollywood schaukelt. Dank der kreativen Fotoschöpfungen von Robert Jahns, besser bekannt als Nois7, wird jeder Traum Realität.

Manche Bilder sind dermaßen raffiniert gestaltet, dass ich nicht sofort entdecke, wo denn der Meister seine Hand angelegt hat. Vielleicht hat er einfach einen passenden Augenblick abgepasst und dann rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt?

„Robert Jahns is one of the world’s leading modern Digital Artist, Photographer and Art Director, noted as one of the world’s 50 Best Instagram photographers to follow. His captivating work and unique approach to photo manipulation deliver unexpected moments that marry people, nature and movement in ways that seem alive, yet surreal, all at once.“

Eigentlich sind die meisten Fotos doch eine Art Collage. Es sind Bild gewordene Träume von paradiesischen Gärten auf Venedigs Brücken, von einem Mond, der greifbar nahe ist, oder von einer luftig-kunterbunten Metropole. Sogar eine moderne Alternative zum kreuzverzierten Hirsch des Heiligen Hubertus taucht auf. Und auf den verschneiten Straßen New Yorks feiert eine muntere Pinguinen-Familie den vollzogenen Klimawandel.

Übrigens zählt der gute Mann zu den bekanntesten Fotografen der Moderne und gehört auf Instagram mit über 1 Million Follower zu den Influencern.

















(via) Copyright Robert Jahns aka Nois7