Fotomontage: Zarte Blüten aus Insektenflügeln - detailverliebt.de
16 34706

Fotomontage: Zarte Blüten aus Insektenflügeln

Die meisten Menschen stehen ja nicht sonderlich auf die uns so artfremden Insekten. Bestimmte Arten wie Schmetterlinge oder Libellen sind aber zumindest besonders schön anzuschauen. Der in Paris ansässige Fotograf Seb Janiak hat diesen Lebewesen eine zauberhafte Huldigung zuteil werden lassen.

Dafür hat er Fotos von Insekten mit besonders eindrucksvollen Flügeln mittels Doppelbelichtung und Fotomontage so bearbeitet, dass sie wie zarte, farbenfrohe Blüten aussehen. Mimesis, griechisch für Imitation, hat er die Serie genannt, die auf Techniken basiert, die uns vor allem aus der analogen Retuschetechnik bekannt sind – bei all den technischen Spielereien, die heute so am Computer möglich sind, eine wirklich angenehme und ja trotzdem beeindruckende Abwechslung.

Copyright by Seb Janiak (via)

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

SPONSORED – Im Test: Kinderleicht streichen mit Alpinas „Feine Farben“

next
Nächster Artikel

Geir Moseid blickt mit der Fotoserie „Plucked“ hinter die heile Fassade des Alltags