Fotorealistische Skizzen mit Kugelschreiber von Nicolas V. Sanchez - detailverliebt.de
24 34768

Fotorealistische Skizzen mit Kugelschreiber von Nicolas V. Sanchez

Manche Leute sprudeln förmlich über vor Talent und Kreativität. Der Künstler Nicolas V. Sanchez zum Beispiel hat immer ein kleines Notizbuch bei sich, in das er bei jeder sich bietenden Gelegenheit malt – und zwar extrem detailliert. Einzig mit verschiedenfarbigen Kugelschreibern zaubert er Menschen, Tiere und Landschaften aufs Papier, und das Ergebnis ist teilweise recht schwer von einem Foto zu unterscheiden.

Einige seiner Skizzen findet Sanchez selbst so ausdrucksstark, dass er sie anschließend auf die große Leinwand bannen muss. Mit seinen Bildern setzt sich der mexikanisch-stämmige Künstler oft mit seiner eigenen Herkunft auseinander. Und weil sein Gesamtwerk so interessant ist, hat der Filmemacher Jesse Brass mit Sanchez den Kurzfilm „Resolve“ gedreht. Neben einem Interview gibt der Film einen guten Eindruck davon, wann und wie Sanchez’ Werke entstehen. Sanchez hat bis 2009 am Kendall College of Art and Design in Grand Rapids in Michigan und bis 2013 an der New York Academy of Art studiert. Schon seit 2002 werden Bilder von ihm in Museen und Galerien in den USA, China und Italien ausgestellt.

Copyright by Nicolas V. Sanchez (via)

Andreas Dittberner vor 1 Jahr

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Hideki Inaba kreiert ein psychedelisches Musikvideo für Beatsofreen

next
Nächster Artikel

Schicker Strick aus Glas