Für den Kampf gegen den Krebs veralbert Mark Udovitch Stars & Sternchen - detailverliebt.de
6 37088

Für den Kampf gegen den Krebs veralbert Mark Udovitch Stars & Sternchen

Wir verabschieden uns hier erstmal in den Urlaub. 2 Wochen wird es etwas ruhiger. Passt gut auf den Laden auf! Bis dann… Seit Stars Instagram nutzen, um sich auf einem weiteren Wege selbst darzustellen, gibt es auch die Spaßvögel, die ihre affektierten Posen nachahmen und damit die Internetgemeinde belustigen. Man könnte also auf den ersten Blick meinen, dass Mark Udovitch nur einer von diesen vielen ist und müde lächeln.

Hinter den lustigen Imitationen von Model Kendall Jenner, Captain Jack Sparrow oder Travestiekünstler Conchita Wurst steckt aber viel mehr: Nachdem eine seiner an Krebs erkrankten Patientinnen dem australischen Radiologen erzählte, wie sehr es sie schmerzt, ihr Haar durch die Chemo zu verlieren, entschied er sich, sein brünettes Haupthaar wachsen zu lassen und es für den guten Zweck zu spenden. Zweieinhalb Jahre hat er sich dafür gegeben und in der Zwischenzeit die lustige Instagram-Aktion betrieben, um auf sein Vorhaben und eine Kampagne namens „Dry July“ aufmerksam zu machen. Die kümmert sich unter anderem darum, krebskranke Menschen zu unterstützen. Wie versprochen, ist Marks Prachtmähne übrigens kürzlich der Schere zum Opfer gefallen. Das Ergebnis seht ihr hier.

Copyright by Mark Udovitch (via)

Andreas Dittberner vor 2 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die unscharfen Gemälde von Philip Barlow

next
Nächster Artikel

Mountainbiker Thomas Genon: „This Is Home“