snygo_files-001-dauphinisland

Der spanische Künstler Dionisio González beschäftigt sich mit Architektur. Seine Ideen wirken meist sehr futuristisch, manchmal auch surrealistisch. Wie zum Beispiel die Bilder, die wir hier sehen, aus seiner Reihe “Dauphin Island”. Dauphin Island liegt im Golf von Mexiko und wird regelmäßig von Hurricanes heimgesucht. So sind die Bewohner immer wieder dabei, gegen die Zerstörungen durch die Natur anzukämpfen.

Dionisius González setzt seine utopischen Gebäude gerne in Gegenden, wo vermeintliches Chaos herrscht. So wirken sie wie ein Ruhepol, in dem man sich sicher fühlen kann. Die Gebäude existieren leider nur in diesen Bildern, was zu schade ist. Dafür gibt es aber noch einige tolle und inspirierende Serien auf seiner Homepage zu bewundern.

snygo_files-010-dionisiusgonzalez










Images Copyright by Dionisius González

via