Gabriel Levesques digitale Illustrationen zeigen echtes Kopfkino - detailverliebt.de
12 35651

Gabriel Levesques digitale Illustrationen zeigen echtes Kopfkino

„Du bist der Held in deiner Welt“ lautet ein Zitat von Mythenforscher und -autor Joseph Campbell, das Gabriel Levesque zu der Serie „Mind’s Eye“ inspiriert hat. Die Photoshop-Illustrationen des kanadischen Grafikdesigners zeigen dunkle, haar- und detaillose Köpfe, die als Leinwand für mystisch anmutende Szenarien dienen. Dabei findet sich die Person, auf beziehungsweise in deren Kopf sich die Geschichte abspielt, immer in der jeweiligen Darstellung wieder.

Ruhig und fast schon angsteinflößend ist die Stimmung, die transportiert wird, man weiß auf den ersten Blick nicht, wie genau die Heldengeschichten ablaufen. Erst einmal befinden sich alle Charaktere ganz allein inmitten düsterer Gegenden. Gibt es für den Helden ein Happy End? Darüber kann jeder Betrachter ganz individuell grübeln, der Blick in diese Köpfe gibt der Fantasie eine Menge Spielraum.

Copyright by Gabriel Levesque (via)

Andreas Dittberner vor 10 Monaten

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

VIDEO: Burning Man 2015 in Slow-Motion

next
Nächster Artikel

Calvin Hollywood zeigt, wie er auch unterwegs mit Adobe Photoshop Lightroom CC arbeitet