Gemaltes Oscar-Selfie der Künstlerin Heather Rooney - detailverliebt.de
34 17853

Gemaltes Oscar-Selfie der Künstlerin Heather Rooney

Eine der bleibenden Erinnerungen an die diesjährige Oscar-Verleihung ist das Selfie, das Moderatorin Ellen DeGeneres getwittert hat und auf dem gleich elf Hollywood-Stars neben ihr zu sehen sind. Mittlerweile bringt es der berühmte Schnappschuss auf die Rekordzahl von fast 3,4 Millionen Retweets und beinahe 2 Millionen Favorites. Klar, dass das Bild auch Einzug in die Popkultur hält: Neben einer Lego- und einer Simpsons-Variante hat sich die Künstlerin Heather Rooney nun an die Arbeit gemacht und das Selfie mit Buntstiften nachgemalt.

Rooney selbst sagt, dass die Zeichnung rund zweieinhalb Stunden in Anspruch genommen hat. Das wundert uns nicht, schließlich sieht sie fast so realistisch aus wie das Original. Wie sie Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Kevin Spacey und Co. auf Papier gebannt hat, zeigt Rooney, die übrigens noch Studentin ist, in einem rund fünf Minuten langen Zeitraffer-Video. Wie findest du die Zeichnung?

(via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Zeichnungen aus kleinen Alltagssachen

next
Nächster Artikel

Stavros Damos portraitiert die Berühmtheiten dieser Welt