Geniale Inspiration von Steve Jobs - detailverliebt.de
59 10294

Geniale Inspiration von Steve Jobs

Steve Jobs ist schwer krank. Zuletzt berichteten wir über seinen Rücktritt als Apple CEO. Es wurde viel über die Person Steve Jobs geschrieben und auch ich habe einiges über Ihn gelesen. Im Rahmen dessen bin ich auf seine Graduation Speech an der Stanford University gestoßen, die er am 12. Juni 2005 hielt.

Erschreckt Euch nicht, das Video ist 15 Minuten lang. Aber ich habe es mir angeschaut und wollte es gerne mit Euch teilen. Ich finde, die 15 Minuten haben sich wirklich gelohnt.

In der Rede spricht Steve Jobs sehr persönlich über seine Vergangenheit und seine Werte im Leben, welche man wie folgt zusammenfassen kann:

  • Folge deinem Herzen
  • Liebe, was du tust
  • Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen

Steve Jobs, der selbst nie einen Universitätsabschluss gemacht hat, berichtet wie er Apple gegründet hat. Spricht über seine Adoption und seinen Rausschmiss bei Apple.

Seiner Meinung nach sind viele Wendungen im Leben hart, aber man sollte es als eine Chance sehen und seinen Traum leben. In seinem Fall ist er stärker wieder gekommen als je zuvor. Er hat Apple zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht und Pixar mit aufgebaut.

Mich hat diese Rede sehr inspiriert. Nun würde mich interessieren, wie Ihr sie findet. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Thorsten Rusch vor 6 Jahren

Kommentare

  • Karlsagt:
    30. Aug. 2011 um 17:55

    Interessante Rede, interessanter Mann.
    Danke für das Video, macht einen schon nachdenklich…

  • […] Deine Zeit ist begrenzt, also leb dein Leben und nicht das von anderen Hinzufügen möchte ich an dieser Stelle noch folgende Aussage (die mir sogar noch wichtiger erscheint): Lebe, als wäre es dein letzter Tag (Soweit also eine bekannte These). Doch dann haucht Jobs dieser angestaubten These kurzerhand Leben ein: Schau morgens in den Spiegel. Hast du danach gelebt? Nein? Dann versuch es am folgenden Tag erneut! Immer noch nicht geschafft? Dann wird es dringend Zeit etwas zu ändern. via [ http://www.detailverliebt.de/geniale-inspiration-von-steve-jobs/ %5D […]

  • Alexsagt:
    31. Aug. 2011 um 12:21

    Auf bild.de (huch ja, das liest ja keiner ;) ), fand man das Video und die dazugehörige Uebersetzung der vollen 15min.
    Geniale Rede, von einem genialen Menschen, der die richtigen und wahre Worte findet. Kann auch ich nur wärmstens empfehlen.
    Steve Jobs jedenfalls hat das Leben verstanden.
    Hoffen wir, dass das mit seiner Gesundheit nochmal hinhaut. Schon erschütternd, welche Fotos man da die Tage aus Palo Alto gesehen hat! :-/
    Alles Gute, guter Steve und danke für ALLES!

  • Bellasagt:
    02. Sep. 2011 um 21:57

    Ich hätte jetzt nicht so eine emotionale und persönliche rede erwartet. Es hat mich inspiriert, und sehr nachdenklich gemacht. Bin ich mir bewusst, dass ich jeden Tag sterben könnte? Tue ich das was ich liebe? Und wenn jetzt meine Antwort nein ist? Ich muss was ändern. Das macht mir Angst. Wahnsinn, wie man das weiter spinnen kann.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Brandversations – Wenn das Windows-Logo plötzlich aus Äpfeln besteht…

next
Nächster Artikel

Ein Film im Foto: 500 Menschen halten 1.500 Fotos in 100 Sekunden