snygo_files-001-worldcuprosetta

Die WM geht leider bald zuende, aber wir können jetzt schon auf eine Menge spannender Spiele und Eindrücke aus den vergangenen Wochen zurückblicken. Fußball verbindet die Menschen aus der ganzen Welt, obwohl sie eigentlich meistens, da wo sie herkommen, ganz unterschiedliche Sprachen sprechen. Das ist mir auch beim WM-gucken schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Bei Rosetta Stone hat man sich die Sprachen der Weltmeisterschaft mal genauer angeguckt und diese interessante Infografik erstellt.

Es wurden die Gewinner der vergangenen Weltmeisterschaften ausgewertet und Spanisch und Portugiesisch liegen ganz klar vorne. Außerdem haben sie eine Punktetabelle erstellt und sich auch noch erfolgversprechende Mannschaftsaufstellungen für die einzelnen Sprachen ausgedacht. Das ist doch auch mal ein interessanter Ansatz!

Wir haben kürzlich einen Sprachkurs von Rosetta Stone ausprobiert und im KlonBlog darüber berichtet. Und weil mir der Sprachkurs echt Spaß macht, freu ich mich, dass wir nun auch einen an euch verlosen können. Ihr könnt einen Rosetta Stone Online Kurs über 6 Monate gewinnen, in der Sprache eurer Wahl. Was müsst ihr dazu machen?

Schreibt uns einfach unten einen Kommentar, was euch motiviert, eine neue Sprache zu lernen. Und vielleicht auch, welche es denn werden soll. Ihr habt bis zum 17. Juli um 22:00 Uhr Zeit, dann entscheidet der Zufallsgenerator. Viel Glück!

***

UPDATE: Wir haben eine Gewinnerin ausgelost! Weitere Infos ganz unten bei den Kommentaren! Herzlichen Glückwunsch!

Images Copyright by Rosetta Stone