GEWINNSPIEL: Wir verlosen einen Sprachkurs von Rosetta Stone - detailverliebt.de
153 24302

GEWINNSPIEL: Wir verlosen einen Sprachkurs von Rosetta Stone

Die WM geht leider bald zuende, aber wir können jetzt schon auf eine Menge spannender Spiele und Eindrücke aus den vergangenen Wochen zurückblicken. Fußball verbindet die Menschen aus der ganzen Welt, obwohl sie eigentlich meistens, da wo sie herkommen, ganz unterschiedliche Sprachen sprechen. Das ist mir auch beim WM-gucken schon das eine oder andere Mal aufgefallen. Bei Rosetta Stone hat man sich die Sprachen der Weltmeisterschaft mal genauer angeguckt und diese interessante Infografik erstellt.

Es wurden die Gewinner der vergangenen Weltmeisterschaften ausgewertet und Spanisch und Portugiesisch liegen ganz klar vorne. Außerdem haben sie eine Punktetabelle erstellt und sich auch noch erfolgversprechende Mannschaftsaufstellungen für die einzelnen Sprachen ausgedacht. Das ist doch auch mal ein interessanter Ansatz!

Wir haben kürzlich einen Sprachkurs von Rosetta Stone ausprobiert und im KlonBlog darüber berichtet. Und weil mir der Sprachkurs echt Spaß macht, freu ich mich, dass wir nun auch einen an euch verlosen können. Ihr könnt einen Rosetta Stone Online Kurs über 6 Monate gewinnen, in der Sprache eurer Wahl. Was müsst ihr dazu machen?

Schreibt uns einfach unten einen Kommentar, was euch motiviert, eine neue Sprache zu lernen. Und vielleicht auch, welche es denn werden soll. Ihr habt bis zum 17. Juli um 22:00 Uhr Zeit, dann entscheidet der Zufallsgenerator. Viel Glück!

***

UPDATE: Wir haben eine Gewinnerin ausgelost! Weitere Infos ganz unten bei den Kommentaren! Herzlichen Glückwunsch!

Images Copyright by Rosetta Stone

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentare

  • Monisagt:
    10. Jul. 2014 um 13:27

    Neben dem Gitarrespielen Lernen steht auf meiner To-Do-Before-I-Die Liste Spanisch zu lernen. Ich liebe dieses Land und wäre stolz die Sprache sprechen zu können.

  • Lorenasagt:
    10. Jul. 2014 um 14:22

    Nach einem längeren Aufenthalt in Südamerika möchte ich nun endlich Spanisch lernen:)

  • F. Hoegersagt:
    10. Jul. 2014 um 15:51

    Ohne die Sprache zu beherrschen fühle ich mich dumm und unverstanden. Sie ist Grundlage, neue Verbindungen einzugehen und Respekt dem „Anderssprachigen“ entgegenzubringen.

  • F. Hoegersagt:
    10. Jul. 2014 um 15:52

    Ohne die Sprache zu beherrschen fühle ich mich dumm und unverstanden. Sie ist Grundlage, neue Verbindungen einzugehen und Respekt dem “Anderssprachigen” entgegenzubringen.

  • Mortensagt:
    10. Jul. 2014 um 16:15

    Das Lernen von Fremdsprachen im Alter hält das Gehirn geschmeidig.

  • elke c.sagt:
    10. Jul. 2014 um 19:07

    Seit Jahren nehme ich mir vor Spanisch zu lernen aber meine Arbeitszeiten lassen es leider nicht zu – das wäre eine super Alternative zur Abendschule ;)

  • Ericsagt:
    10. Jul. 2014 um 19:52

    …Urlaub in Schweden wäre noch schöner, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass die Menschen hier rückwärts sprechen!

  • annschesagt:
    10. Jul. 2014 um 22:06

    Ich will spanisch! …weil die Woche in Barcelona dafür viiiiieeel zu kurz war ;-)

  • Adamsagt:
    11. Jul. 2014 um 11:25

    Ich würde sehr gerne meine Muttersprache wieder besser beherrschen – Polnisch!

  • Zsófia darabossagt:
    11. Jul. 2014 um 12:48

    Zeit 5 Jahre möchte ich auf englisch lernen beginnen..aber es gibt’s immer etwas anderes was ich muss lernen..deutsch..Schule usw..c est la vie ^^

  • Vanessasagt:
    11. Jul. 2014 um 14:50

    Ich würde gerne Spanisch lernen.
    Als Kind war ich bereits 3 Mal auf Gran Canaria und irgendwann möchte ich mit meinem Partner dahin und ihm die Schönheit der Insel näher bringen. Englisch versteht man zwar mittlerweile fast überall, allerdings würde ich mich dort gerne in der Landessprache verständigen können.

  • Silviasagt:
    11. Jul. 2014 um 18:19

    Um in Südamerika zu reisen habe ich etwas spanisch gelernt. Und wie sich herausgestellt hat, hat es sich gelohnt. So konnte ich bei einer 92 jährigen Dame zu Besuch bleiben und mich mit ihr unterhalten

  • Kerstin Schönesagt:
    11. Jul. 2014 um 18:59

    Ich würde gerne Japanisch lernen da es mein Traum ist irgendwann in dieses Land zu reisen. Ich liebe die japanische Kultur :)

  • Gargamel100sagt:
    11. Jul. 2014 um 19:10

    Würde gern spanisch lernen, damit ich mich in diesem schönen Land und auch in Südamerika verständigen kann.
    Bitte gibt mir die Chance ! Würde mich wirklich sehr freuen !

  • Danielasagt:
    11. Jul. 2014 um 19:29

    Englisch, da mein Schul-Englisch mich nicht wirklich weiterbringt.

  • Danisagt:
    11. Jul. 2014 um 19:41

    Da ich beruflich viele Nachteile dadurch habe, muss ich unbedingt mein Englisch verbessern, das hat während und seit meiner Schulzeit sehr gelitten.

  • Tinasagt:
    11. Jul. 2014 um 19:56

    Mein Traum ist es auszuwandern. Daher möchte ich gerne Spanisch lernen.

  • Ursulasagt:
    11. Jul. 2014 um 20:30

    weil ich mich gerne auch im Ausland unterhalten möchte
    Spanisch wäre schön

  • Wallisagt:
    11. Jul. 2014 um 21:28

    Ich möchte gerne mal in Amerika wohnen. Dafür muss ich aber gut Englisch können.
    Der Gewinn wäre super für mich.

  • Sarasagt:
    11. Jul. 2014 um 22:48

    Ich würde gerne meine Spanischkenntnisse verbessern, weil ich sehr wahrscheinlich für ein Jahr nach Südamerika gehen werde, um dort ein FSJ zu abbsolvieren. Aber auch da ein Teil meiner Familie im Ausland wohnt (Mexiko und England) haben Frendsprachen mich schon von klein auf fasziniert.

  • Sindysagt:
    11. Jul. 2014 um 22:49

    Ich arbeite an der polnischen Grenze und habe überwiegend Kunden aus Polen, die kein deutsch verstehen. Da ich diese Kunden halten möchte und an meine Zukunft denke, muss ich dringend polnisch lernen.

  • Laurasagt:
    12. Jul. 2014 um 03:31

    Ich möchte Schwedisch lernen, weil mein Freund aus Schweden kommt und seine Eltern nur Schwedisch sprechen, weswegen er immer übersetzen muss. Ich würde sehr gerne Schwedisch lernen, damit ich mich mit ihnen unterhalten kann.

  • Janetsagt:
    12. Jul. 2014 um 10:08

    ich möchte gern nach Ungarn umziehen und brauch noch jede Menge Sprachkenntnisse

  • Tinasagt:
    12. Jul. 2014 um 10:39

    Würde gerne Spanish lernen, da es eine der Weltsprachen ist und ich oft auf der Dom. Rep. im Urlaub bin

  • Andreas76sagt:
    12. Jul. 2014 um 10:47

    Mich motoviert es, wenn ich in dem Urlaubsland, in dem ich meinen Urlaub verbringe, auch die Sprache der Einheimischen sprechen kann.

  • Chris Msagt:
    12. Jul. 2014 um 11:18

    Da meine Freundin an der niederländischen Grenze gewohnt hat, und gut niederländisch spricht, möchte ich gerne auch niederländisch lernen und dann sprechen können.

  • Carinasagt:
    12. Jul. 2014 um 12:24

    Ich will unbedingt Italienisch lernen, damit ich im Urlaub nicht mehr so als Ausländerin auffalle!!

  • Jörgsagt:
    12. Jul. 2014 um 15:03

    Ich verreise nächstes Jahr nach Andalusien, und dafür würde ich gerne spanisch lernen!

  • Matthias Römersagt:
    12. Jul. 2014 um 16:18

    Ich möchte gern eine schöne Reise nach New York machen und da ich sehr lange kein Englisch mehr benötigte möchte ich mich endlich wieder Fit machen und fleißig die Grundkenntnisse wieder erlangen und erweitern :D

  • Bitter Jacobsagt:
    12. Jul. 2014 um 16:25

    Kommunikation ist alles. Schon allein der Klang von arabisch oder die Ausdrucksweise von russisch. Jede Sprache ist faszinierend und wer träumt nicht davon Sprachen, die man nicht versteht zu entschlüsseln? Ich will endlich französisch lernen und dann am besten einfach auswandern…
    Grüße, Jacob

  • kyrsagt:
    12. Jul. 2014 um 17:41

    Mich motiviert die Freude, die Einheimische empfinden, wenn man sie auf Reisein in ihrer Muttersprache ansprechen kann

  • syxxsagt:
    12. Jul. 2014 um 17:42

    Mich motiviert, einfach besser klarzukommen auf Reisen

  • Karlheinzsagt:
    12. Jul. 2014 um 20:12

    englisch, weil es ohne kaum noch geht.

  • claudiasagt:
    13. Jul. 2014 um 07:08

    Italienisch. Ich habe einen italienischen Pass aber kann mich kaum mit meiner Familie auf Sizilien unterhalten. Ich möchte kein Touri mit deutschem Akzent mehr sein. Der Sprachkurs würde mich sehr motivieren.

  • Inasagt:
    13. Jul. 2014 um 07:43

    Ich muss es leider zugeben :-( Mein Englisch ist nicht das Beste. Und weil ich es beruflich immer mehr brauche, möchte ich meine Kenntnisse gerne vertiefen und damit die Unsicherheit verlieren!

  • Anjasagt:
    13. Jul. 2014 um 08:32

    Ich möchte mich einfach bilden und meinen Kopf fit halten. Türkisch fänd ich sehr interessant….

  • Stefan Doblingersagt:
    13. Jul. 2014 um 09:31

    english aufbessern wär schon good

  • Jankasagt:
    13. Jul. 2014 um 09:34

    ja bei mir auch so

  • Hilde Riehmsagt:
    13. Jul. 2014 um 09:44

    Italienisch – weil Italien nicht weit weg ist

  • Johannes Kowolliksagt:
    13. Jul. 2014 um 19:38

    Ich würde gerne Koreanisch lernen weil ich seit kurzem mit einer Südkoreanerin verheiratet bin

  • Monika Pirklsagt:
    13. Jul. 2014 um 21:00

    Meine Tochter lebt in der USA ,wir werden so oft, wenn wir sie besuchen von Ihren Freunden eingeladen,ich möchte mich endlich, auch mit denen unterhalten können, und nicht immer meine Tochter bitten zu müssen, übersetz doch mal.

  • Jschuemsagt:
    14. Jul. 2014 um 07:05

    Ein Lehrer sagte einmal: „Jede Sprache, die man spricht, ist ein Stüchen Macht!“ Und das stimmt….

  • Nicolesagt:
    14. Jul. 2014 um 15:21

    Ich würde gerne mein Englisch verbessern damit ich mich mit unseren indischen Freunden besser unterhalten kann ohne ständig den faden zu verlieren.

  • Dominiksagt:
    14. Jul. 2014 um 19:12

    Die französische Sprache verehre ich sehr und würde sie gerne erlernen.

  • theresasagt:
    15. Jul. 2014 um 00:08

    Gerne möchte ich mein Spanisch aufbessern – da ich in einer spanischen Firma arbeite und mich gerne einfach verständigen möchte.

  • myRosagt:
    15. Jul. 2014 um 11:51

    Ich möchte so gerne endlich mein Italienisch verbessern, dass ich im Urlaub mit meinen Freunden nicht immer nur „sprachlos“ daneben sitze und mir wir ein Vollaußenseiter vorkommen, wenn ich mehr als das Getränk und das Hauptgericht nicht bestellen kann… und mir meine Freunde rettend mit fließendem Italienisch zur Seite stehen.

  • Jürgensagt:
    15. Jul. 2014 um 14:47

    damit ich mich mit meinem Schatz besser austauschen kann und wir uns beide besser verstehen können

  • Jakobsagt:
    15. Jul. 2014 um 15:12

    Toller Preis mit dem man auch etwas anfangen kann.Ich würde gerne gewinnen da ich eine berufliche Weiterbildung mache und mein Englisch wirklich sehr viele Jahre her ist und diese Auffrischung wäre somit eine Super Sache.

  • Julia K.sagt:
    15. Jul. 2014 um 17:59

    Seit ich etwa 12 Jahre alt bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt irgendwann einmal super italienisch sprechen zu können. Ich habe angefangen, mir die Sprache selbst durch Bücher und Hörspiele beizubringen, mit 15 habe ich einen einjährigen Volkshochschulkurs gemacht – aber immer wieder kam Schule, Abitur, Ausbildung, Studium usw… dazwischen und ich konnte nie richtig am Ball bleiben ;) So ein halbjähriger Sprachkurs wäre wirklich eine super Sache, ich würde mich riesig drüber freuen :)

  • Martin S.sagt:
    16. Jul. 2014 um 17:37

    Sprachen sind wichtig, um mit Menschen verschiedener Herkunft kommunizieren zu können. Das motiviert mich neue Sprachen zu erlernen. Es macht Spaß und ist Gehirnjogging für mich. Japanisch würde mich interessieren, denn ich möchte gerne mal nach Japan reisen und dort Kultur und Leute kennenlernen.

  • Susisagt:
    16. Jul. 2014 um 22:19

    Ich möchte gerne richtig Niederländisch können und nicht nur erraten, was ungefähr gemeint sein könnte.

  • Gabosagt:
    17. Jul. 2014 um 11:13

    Toll wäre es, gut spanisch sprechen zu können. Fast auf der ganzen Welt kommt man damit durch, jedenfalls in Südamerika, – meinem Lieblingskontinent, wo ich schon öfter war und Freunde gefunden habe, deren Sprache ich endlich sprechen lernen möchte, auch aus Respekt.

  • Mimisagt:
    17. Jul. 2014 um 13:54

    Motiviert werde ich dadurch andere Ansichten und Kulturen verstehen zu wollen, regt sich z.B. Argentinien überhaupt über #gauchogate auf (?), und weil ich gerne in andere Kulturen eintauche. Sprachen wären Spanisch oder Französisch

  • Christianesagt:
    17. Jul. 2014 um 20:26

    Eine neue Sprache zu lernen ist, wie ich finde, perfekt um sich zu entspannen und dabei trotzdem „produktiv“ zu sein. Ich würde gerne endlich Portugiesisch lernen, da mich die Sprache einfach fasziniert.

  • MartinBsagt:
    17. Jul. 2014 um 21:43

    Damit ich im Urlaub besser zurecht komme, würde ich gerne Spanisch lernen.

  • Christinasagt:
    18. Jul. 2014 um 10:28

    Ich möchte chinesisch lernen, weil ich die Sprache und das Land faszinierend finde.

  • Julia Kohlrabisagt:
    18. Jul. 2014 um 15:54

    Wir haben eine Gewinnerin!

    LAURA hat gewonnen!

    Bitte schick uns eine Mail an mail@detailverliebt.de, damit wir dir alle Details zu deinem Gewinn mitteilen können.
    Danke an alle fürs Mitmachen und ein tolles Wochenende!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Kiddie Arts – Telmo Pieper upgradet seine Kinderzeichnungen

next
Nächster Artikel

Rambo & MacGyver – „Childhood Heroes“ von Andreas Preis