snygo_files008-SPIRIT-OF-NATURE

Der Mensch soll im Einklang mit der Natur sein – dieser schlaue Spruch trifft wohl am besten auf die Fotoserie „Spirit Of Nature“ des Künstler Gianluca Scolaro zu. Der Italiener hat nämlich aus Fotos von Bäumen, Büschen und Blumen menschliche Gesichter geformt. Das sieht teilweise so echt aus, dass du nach einer Weile gar nicht mehr daran denkst, dass die Gesichter gar nicht echt sind.

Durch die variablen Formen der Pflanzen gewinnen die menschlichen Darstellungen eine sehr interessante Dynamik. Scolaro wurde 1984 in Turin geboren, heute lebt er gleich in der Nähe, nämlich in einer Kommune in Valchiusella. Mit einem Kurzfilm “Listen to your Breath” hat er seinen Master in Grafikdesign gemacht, danach hat er als Werbefotograf sein Geld verdient. Mittlerweile ist er für seine eigene Firma tätig, Officine Sospese, mit der er CGI-Fotos und Filme für Werbungen erstellt. Scolaro bezeichnet sich als „alchemistischen Erforscher von Stimmungen“.



















Copyright by Gianluca Scolaro