httpvh://www.youtube.com/watch?v=hPUGNCIozp0
via Google Mobile Blog
Im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas hat Google sein neues Tablet-Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb vorgestellt und einen ersten Einblick gewährt. Wirklich toll was da zu erwarten ist…

Nach all den Neuvorstellung auf dem Tablet-Markt,  schaut es so aus als ob Apple dort ernst zu nehmende Konkurrenz bekommt. Auf mich wirkt Honeycomb schon sehr ausgereift und durchdacht. Ich finde das Video wirklich klasse.

Goolge selbst beschreibt seine neueste Innovation wie folgt:

Honeycomb is the next version of the Android platform, designed from the ground up for devices with larger screen sizes, particularly tablets. We’ve spent a lot of time refining the user experience in Honeycomb, and we’ve developed a brand new, truly virtual and holographic user interface.

Weitere Details bekommt ihr im Google Mobile Blog. Die Software scheint schon mal wirklich gut zu sein. Wenn nun noch ein passendes Endgerät auf den Markt kommt kann der große Angriff auf Apple starten. Für mich wäre das in Zukunft sicherlich eine Alternative zum iPad.

Ich bin wirklich gespannt wie sich dieser Markt entwickeln wird. In einem aktuellen Bericht sieht ComScore Google auf Dauer vor Apple, zumindest was den Smartphone-Markt angeht. Wird der goldene Käfig von Apple früher oder später vielleicht doch zum Verhängnis von Steve Jobs?

Wir können gespannt sein. Was meint Ihr? Wie findet Ihr das neue Tablet-Betriebssystem? Könnt Ihr Euch vorstellen solch ein Gerät zu kaufen? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!