Google Search Stories – kreative Werbespots vom Suchgiganten - detailverliebt.de
24 1115

Google Search Stories – kreative Werbespots vom Suchgiganten

Viele von euch kennen sie bereits: Die Google Search Stories. Es waren Googles erste Werbespots überhaupt. Mittlerweile stellt Google ein Online-Tool zur Verfügung, mit dem man selbst seine eigenen „Search Stories“ zu einem kleinen Film zusammenstellen kann.

Auf YouTube ist das Video „Parisian Love“ bereits seit November 2009 zu finden – so richtig populär wurde es allerdings erst am 7. Februar, als es in der Werbepause des Super Bowl in den USA gezeigt wurde. Google CEO Eric Schmidt war selbst sichtlich begeistert:

Can’t wait to watch the Superbowl tomorrow. Be sure to watch the ads in the 3rd quarter (someone said „Hell has indeed frozen over.“)

Besonders gelungen finde ich auch die „Suchgeschichte“ zu den Winterspielen in Whistler.

Wir sind gespannt was euch für Geschichten einfallen. Hinterlasst uns den Link hier in den Kommentaren!

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Die wertvollsten Marken der Welt

next
Nächster Artikel

Wir suchen Gesichter für unsere Werbekampagne „Ich bin detailverliebt!“