Gran Turismo 5 auf der E3 vorgestellt (HD-Trailer!) - detailverliebt.de
23 3171

Gran Turismo 5 auf der E3 vorgestellt (HD-Trailer!)

Lange mussten die Fans des PlayStation-Klassikers Gran Turismo auf neues Material zur kommenden Version 5 warten. Nun zeigte Sony auf der diesjährigen E3 in Los Angeles den neuen Trailer (mit Sebastian Vettel) und nannte endlich ein Datum zum Verkaufsstart: 2. November 2010. Zumindest für die USA.

Schadensmodell, Nachtrennen & Wettereffekte

Neben der nochmals verbesserten Grafik liefert Gran Turismo 5 mittlerweile 950 detailgetreue Fahrzeuge, ausgebaute Online-Funktionen und das lang ersehnte Schadensmodell. Endlich gehen die hochauflösenden, absolut realistischen Autos tatsächlich kaputt! Ein Traum für alle Fans wird wahr. Bislang sträubten sich die Hersteller, ihre Autos spielerisch zu Schrott fahren zu lassen.
Auch Wettereffekte und Nachtrennen sollen in der neuen Version zur Verfügung stehen.

Gran Turismo 5 Collector’s Edition

Sony wird zwei verschiedene Versionen zum Kauf anbieten. In der Collector’s Edition für stolze 99 EUR werden neben dem Spiel noch folgende Dinge enthalten sein:

  • Modell eines Nissan GT-R Spec V im Maßstab von 1:43 (ausschließlich für Gran Turismo gebaut)
  • 300 Seiten starkes Buch zu Gran Turismo 5, mit der Geschichte der Autos, Fahrtechniken und Renntipps
  • Gutscheincode für 5 Fahrzeuge als Download

Ich bin gespannt und freue mich. Vielleicht ein Spiel welches meine PlayStation 3 vom reinen BluRay-Player wieder zurück in eine Spielkonsole verwandeln kann? Werdet ihr euch den neuen Klassiker nach Hause holen?

Robert Voigt vor 8 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Historypin: Neue Bildersuche für historische Fotos

next
Nächster Artikel

PlayStation Move bringt Wii-Steuerung auf die PS3