Zum Nachmittag möchten wir Euch mal wieder einen unfassbar genialen Künstler vorstellen. Sein Name: Mark Powell. Seine Kunst: Er malt wirklich atemberaubende Portraits auf alte Briefumschläge. Und das alles mit einem handelsüblichen Kugelschreiber.

Ganz ehrlich, ich bin mal wieder vollkommen begeistert von diesen Bildern. Was Mark Powell da auf’s Papier zaubert ist einfach großartig. Die Struktur, die Details, einfach die gesamte Komposition. Das ist einfach wahnsinnig gut! Und mal wieder brauchte der Künstler nicht mehr als einen ganz normalen Kugelschreiber.

Ich hab mal ein wenig gegooglet, aber leider konnte ich nicht herausfinden, warum Mark Powell diese Bilder unbedingt auf alte Briefumschläge gemalt hat. Die Geschichte erschliest sich mir noch nicht ganz, aber vollkommen egal – die Bilder sind großartig.

Auf seiner Website beschreibt sich Mark mit wenigen Worten selbst:

From Leeds now in London. I draw with a Biro pen, i paint with anything. I often run into the sea.

Ihr solltet Euch unbedingt noch ein paar weitere Bilder von Ihm ansschauen. Viel Spaß dabei!

Wer mehr über diesen offensichtlich detailverliebten Künstler erfahren möchte, kann dies auf seiner Website oder bei Flickr tun.

Kaufen kann man seine Kunstwerke hier.

Wie gefallen Euch die Bilder? Seid Ihr ähnlich begeistert wie wir? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

via thisiscolossal.com