httpvh://www.youtube.com/watch?v=Ntc4l-poovo

Das ist das offizielle Musikvideo zu Grindin‘ von der niederländischen Elektro-Kombo „Nobody Beats The Drum“. Anscheinend hatte einer von ihnen, Rogier van der Zwaag, ein wenig Freizeit zwischen ihren Auftritten. Und so entstand in mühevoller Kleinstarbeit ein hervorragendes Stop-Motion-Video mit bunten Bauklötze – absolut synchrom mit dem äußerst eingängigen Elektrosound.

Fast noch besser als das Endergebnis ist das dazugehörige Making Of! So erfährt man auf sehr symphatische, abstruse Weise, dass Rogier mit der Zeit in seiner eigenen Welt lebte. Er wurde praktisch eins mit seinen Steinen. War zu nichts mehr zu gebrauchen. Seine Band-Kollegen überlegen mittlerweile was denn nun wichtiger sei: Freundschaft oder so ein astreines Musikvideo. Doch seht selbst…

httpvh://www.youtube.com/watch?v=XBqxjvDAAWE

Mehr von „Nobody Beats The Drum“ findet ihr hier: