Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Mondgesicht. Mit nur wenigen Strichen können talentierte Künstler die gewünschte Form umreißen, eine Skizze aufs Papier bringen und wir wissen genau, worum’s geht. Wie schwierig es ist, mit Stift und Papier auf den Punkt zu kommen, weiß jeder, der schon einmal Pictionary gespielt hat oder als Montagsmaler kreativ wurde.

Von der Skizze bis zum fertigen Kunstwerk sind es ein paar Striche mehr als beim Zeichen- und Ratespiel. Wie lange es wirklich dauert, bis ein Bild seine endgültige Form angenommen hat, zeigt die niederländische Künstlerin Floortjes. Auf ihrem Wacom Tablet betätigt sie sich als Speedpainter. Unter Zuhilfenahme von Photoshop bringt sie die Entstehungsphasen bis zur Fertigstellung zum Ausdruck.

Je mehr Zeichenroutine du erwirbst, desto schneller kannst du deine Arbeit auf Perfektion trimmen. Getreu dem Motto Übung macht den Meister zeigt die Künstlerin daher auf ihrem YouTube-Kanal „Art with Flo“, wie du deine kreativen Fähigkeiten verbessern kannst.
























(via) Copyright Floortjes