snygo_files-002-halbesachen

Es gibt schon viele Sachen im Alltag, die man von außen gut kennt. Aber wie sehen sie eigentlich innen drin aus? Das fängt ja schon bei so ganz einfachen Sachen an wie der Zahnpastatube. Wenn man Zahnpasta mit Streifen benutzt, hat man sich irgendwann schonmal gefragt, wie die Farben da drin wohl einsortiert sind. Aber wer schneidet dann schon einfach seine Tube durch? Oder seinen Motorradhelm? Oder seine Kamera samt Objektiv oder seinen Kopierer? Wahrscheinlich kaum jemand.

Wir haben hier eine Sammlung von 15 Bildern entdeckt, auf denen Sachen schön ordentlich in der Mitte durchgeschnitten worden sind. Allein schon die Kaugummikugeln mit den bunten Schichten finde ich interessant. Und auch die Schildkröte. Oder das Holzstückchen, dass über Jahre zum Farberühren verwendet wurde. Oder der Baum, in dem ein Golfball war. Habt ihr schonmal was in der Mitte durchgeschnitten, nur um zu sehen, wie es innendrin aussieht?