Robert hat heute Geburtstag! Stimmt ein und feiert mit… (dann habt Ihr für 364 Tage Ruhe).

Leute, Leute, Leute… DANKE! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin immer noch sprachlos über Eure vielen Geburtstagsglückwünsche! Vielen herzlichen Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Jedes einzelne Wort gibt so viel Kraft und Motivation für alles was hier auf dieser Internetseite passiert. Danke!

Und Robert, einen ganz besonderen Dank für den tollen Artikel. Er hat mir mal wieder gezeigt, dass wir in vielen Dingen gleich denken. Ob du’s glaubst oder nicht, ich hatte vor einigen Wochen die gleiche Idee und hab auch einen Geburtstags-Artikel für dich vorbereitet. Ich meine, es lag auf der Hand, detailverliebt.de ist unsere Brücke zwischen Berlin und Düsseldorf und unser Kommunikations-Medium Nummer Eins. Daher, lieber Robert, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche:

Eine Facebook Nachricht? Nein.
Eine SMS? Ebenfalls zu unpersönlich.
Eine E-Mail? Nein.
Ein Brief? Schon eher, aber zu spät.
Ein Anruf? Definitiv.
Ein Blogpost? Das ist es!

Robert wird heute 25 Jahre alt. Und schon länger habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was denn wohl der beste Weg ist ihm alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen.

Es ist sein erster Geburtstag an dem es detailverliebt.de gibt. Klar, im letzten Jahr um diese Zeit steckten wir zwar schon in der Planung, aber so richtig los ging es erst ab April. Nun, 605 Artikel und 1806 Kommentare später wird Robert ein Jahr älter.

Es war ein Jahr voller Erlebnisse. Man, man, man… was haben wir geplant und gemacht und getan. Wie können wir starten? Was wollen wir erreichen? Wo geht die Reise hin? Und dann haben wir einfach angefangen.

Unser primäres Ziel war es immer den Kontakt zu halten. Wir wollten nicht, dass die Distanz etwas an dieser tollen Freundschaft kaputt machen kann. Und das hat funktioniert. Aus diesem Grund ist detailverliebt der perfekte Weg um in Kontakt zu bleiben und eine geniale Freundschaft aufrecht zu erhalten, auch wenn man sich nicht oft sieht. Ich bin so froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben.

Aber nun zum eigentlich wichtigen:

Robert, ohne Dich wäre das alles hier nicht Möglich! Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und vor allem für die fantastische und auch über die Entfernung so tiefgründige Freundschaft. Für mich bist du der beste Pixelschubser der Welt und der kreativste Mensch unter der Sonne. Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag und hoffe dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Genieß den Tag und lass es krachen!

So, das wollte ich los werden. Und nun stimmt mit ein und wünscht Robert einen wunderschönen Geburtstag, damit er mindestens ebenso viel Freude hat wie ich am gestrigen Tage.