Happy Halloween - detailverliebt.de
19 5399

Happy Halloween

Vimeo-Direktlink
Heute ist Halloween, viele kennen es als Fest des Schreckens. Kürbisse, Blut und schaudrige Verkleidungen. So wird es heute auf vielen Parties ausgelegt. Doch was ist „Halloween“ eigentlich für ein Fest? Wikipedia sagt uns folgendes:

Halloween [ˌhæləʊˈiːn], von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von irischen Einwanderern ab 1830 in die USA gebracht. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den Vereinigten Staaten. In den 1990er Jahren wurden Halloween-Bräuche teilweise auch in Europa übernommen. Die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung sind unklar.

Quelle: Wikipedia
Die Iren waren es also, die damit angefangen haben. Wir möchten auch einen kleinen Beitrag zum Halloween-Hype leisten und haben deswegen das obige, sehr detailverliebte Video herausgesucht. Also ich find’s toll gemacht!

Wir wünschen Euch allen einen tollen Abend!

Thorsten Rusch vor 7 Jahren

Kommentare

  • Lukassagt:
    01. Nov. 2010 um 10:25

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft weniger Time-Lapse- und Stopmotion-Videos gäbe.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Photoshop im wahren Leben

next
Nächster Artikel

Auch langweilige Produkte können gut vermarktet werden