httpvh://www.youtube.com/watch?v=XiLulP9EErc

Und noch ein Stop-Motion-Video: Oren Lavie ist in Israel geboren und als Komponist, Musiker und Theaterschriftsteller tätig. In seinem bereits über elf Millionen Mal angesehenem Musikvideo zu „Her Morning Elegance“ zeigt er uns neben der Musik auch seine vielfältigen Fähigkeiten als Darsteller und Regisseur.

Alle 2096 Einzelaufnahmen des Videos gab es bereits in diversen Ausstellungen weltweit zu bestaunen. Mittlerweile wird jedes Bild auf der Website hmegallery.com jeweils einmal zum Kauf angeboten. Ziel von Oren ist es, das Video somit in seine Einzelteile zu zerlegen und auf der gesamten Welt zu verstreuen. Der Ansturm auf die signierten Exemplare ist bislang jedoch sehr gering: Es sind erst knapp über 150 verkauft worden.

Dafür ist die symphatische Parodie zum Video durchaus einen Blick wert…

httpvh://www.youtube.com/watch?v=rvp7PgWGQzA&feature=related