Hippoart – Abstrakte Kunst mit Plüschtieren - detailverliebt.de
35 27183

Hippoart – Abstrakte Kunst mit Plüschtieren

Diese eher ungewöhnlich anmutenden Kunstwerke gehören zur Reihe “Hippoart” des russischen Künstlers Rostan Tavasiev. Auf seiner Homepage bekomme ich den Eindruck, Plüschtiere spielen in vielen seiner Projekte eine Rolle, da wundert es mich nicht, dass sie ihn auch zu dieser Idee hier inspiriert haben. Bereits 2005 hatte er die Idee nämlich und hat dann längere Zeit daran gefeilt bis er sich endlich daran gemacht hat, die Plüschtiere dann tatsächlich in Farbe zu tunken, mit ihnen abstrakte Gemälde zu zaubern und sie hinterher auch noch auf der Leinwand zu verewigen.

Wer tiefer in die Materie eintauchen will, findet hier auch noch ein paar Videos, die sich mit der Hippoart befassen.

Images Copyright by Rostan Tavasiev

Juli Kolbe vor 3 Jahren

Kommentare

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Eine spannende Installation mit bewegten Pappkartons

next
Nächster Artikel

„Red Room“: Hocherotische Modelfotos von Cuneyt Akeroglu