Hoch über New York: Faszinierende Helikopter-Aufnahmen von Fram Film - detailverliebt.de detailverliebt.de
25 20246

Hoch über New York: Faszinierende Helikopter-Aufnahmen von Fram Film

Keine Stadt übt auf uns eine so große Faszination aus wie New York City. Vor allem der Stadtteil Manhattan mit der Freiheitsstatue, dem Central Park und seinen zahllosen Wolkenkratzern bringt uns immer wieder zum Schwärmen. Diesen Sommer steht endlich die Einweihung des größten Gebäudes von Manhattan, der Stadt und den gesamten USA an: des One World Trade Centers. Das Video „New York: Manhattan: Metropolis“ stellt den neuen Skyscraper in den Mittelpunkt.

In Helikoptern sind die norwegischen Filmemacher von Fram Film über den kleinsten Stadtbezirk New Yorks geflogen und haben faszinierende Bilder eingefangen: vom Hudson River, von eislaufenden Menschen, von den tiefen Straßenschluchten in der Innenstadt – vor allem aber von dem Wolkenkratzer, der an der Stelle errichtet wurde, an dem vor fast 13 Jahren das World Trade Center zerstört wurde. Einen besonderen Reiz macht das Spiel mit Sonneneinstrahlung, Dunkelheit und dem Zwielicht kurz Sonnenuntergang aus. Unterlegt wird der knapp sechs Minuten lange Clip mit Musik aus dem Film „The Dark Knight“, die von Hans Zimmer komponiert wurde.

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein Globus aus Streichhölzern, gebaut vom Künstler Andy Yoder

next
Nächster Artikel

Kind und Hund mit gleichem Hut: Niedliche Fotos von Grace Chon