snygo-unmasked-clever-illustrations1

Der Grafiker Alex Solis hat wahrlich eine blühende Fantasie. Im Rahmen seiner Serie „Icons Unmasked“ zeichnet er Helden der Popkultur, die sich hinter Masken verstecken. Oder wusstest du, dass Homer Simpsons gottesfürchtiger Nachbar Ned Flanders in Wahrheit Walter White aus „Breaking Bad“ ist? Jede Menge dieser grafischen Verwirrspiele hat Solis bereits geschaffen. Und die meisten von ihnen funktionieren erstaunlich gut – vor allem wenn du die Charaktereigenschaften der beiden dargestellten Figuren kennst.

Ralph Wiggum etwa, eine weitere Figur aus den „Simpsons“, ist genauso träge wie Patrick aus „Spongebob Schwammkopf“, dessen Maske er trägt. Und hinter Edward, dem Vampir-Schönling aus der „Twiglight“-Saga, verbirgt sich eigentlich Graf Zahl aus der Sesamstraße. Es gibt also jede Menge zu entdecken und zu schmunzeln im Werk von Solis. Anfang des Jahres ging eine Kampagne auf Kickstarter zu Ende, mit der Solis mehr als 45.000 Euro eingesammelt hat. Damit hat er ein Buch zu „Icons Unmasked“ finanziert, das voraussichtlich im Mai erscheinen wird. Aktuelle Werke des US-Amerikaners gibt es auf seiner Instagram-Seite.















(via)