„Illusion Of The Body“ von Gracie Hagen: Die Schönheit der Körperhaltung - detailverliebt.de detailverliebt.de
188 24049

„Illusion Of The Body“ von Gracie Hagen: Die Schönheit der Körperhaltung

Jeder Mensch ist schön, zumindest auf seine eigene Weise. Das zeigt die Fotografin Gracie Hagen mit ihrer Bilderreihe „Illusion Of The Body“. Dafür hat sie nackte Personen abgelichtet: dicke und spindeldürre, am ganzen Körper tätowierte, gepiercte und leichenblasse, Männer mit kleinem Penis, Frauen mit hängenden Brüsten – aus allen holt Hagen das Beste heraus. Doch das ist nicht das einzige, was die Serie so faszinierend macht. Die US-amerikanische Fotografin hat nämlich jede Person zweimal geknipst: einmal in Pose und einmal ohne jegliche Körperspannung.

So siehst du, welch große Rolle die Körperhaltung für die Wahrnehmung einer Person spielt. Da wird aus der selbstbewussten Frau ganz schnell eine Witzfigur, wenn sie in sich zusammensackt und dazu noch eine Grimasse zieht. Sämtliche Bilder der Reihe findest du auf der Homepage von Hagen. Außerdem ist daraus das Buch „Illusion Of The Body“ entstanden, das du dir für rund 44 Euro zulegen kannst. Hagen lebt in Chicago, wo sie ein Fotostudio betreibt. Sie hat sich das Fotografieren selbst beigebracht.

Copyright by Gracie Hagen (via, via & via)

Andreas Dittberner vor 4 Jahren

Kommentare

  • Claudiasagt:
    06. Jul. 2014 um 10:17

    Einfach unglaublich, welche Wirkung Körperhaltung und Körperspannung auf das Aussehen einer Person haben. Dieses Wissen kann man nicht nur für Fotografien nutzen, sondern auch für den normalen Alltag. Wer will nicht gerne attraktiv und anziehend für seine Mitmenschen sein?
    Mit der richtigen Haltung ist hierfür auf jeden Fall schon einmal ein wichtiger Schritt gesetzt. War also doch nicht so schlecht, dass uns unsere Mütter stets zum “geraden Sitzen und Stehen” ermahnt haben! :D

  • Violettasagt:
    14. Aug. 2014 um 09:45

    Da stimme ich Claudia zu….und leider sieht man diese svhöne Körperhaltung nicht bei vielen Models. Die meisten sehen eher nach Magen-Darm-Infekt aus!!!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Fotografie: Sommer und Surfen mit Kalle Lundholm

next
Nächster Artikel

Extrem realistische Vögel aus Papier