snygo_files001-crystallapse

Island gehört für mich zu den faszinierendsten Ländern der Welt. Dass ich es bislang noch nicht geschafft habe, hinzufliegen, wird durch Videos wie „Crystalapse: Frozen in Timelapse“ der Filmproduktionsfirma Blue Eden kompensiert. Wie du am Titel unschwer erkennst, handelt es sich dabei um ein Zeitraffer-Video, das ein paar der schönsten Ecken des nordeuropäischen Lands zeigt. Du fliegst über Seen voller Eisschollen, durch Höhlen mit Wänden und Decken aus Eis und über bizarre Felsformationen. Und natürlich dürfen auch reichlich Polarlichter nicht fehlen.

Blue Eden ist ein Gemeinschaftsprojekt der Brüder Patrick und Henrick Shyu, die in San Francisco und Tokio leben. Auf ihrem Kanal bei YouTube kannst du dir andere Videos von ihnen ansehen, in denen sie beispielsweise New York oder die Bahamas erkunden. Wenn du „Crystalapse“ bis zum Ende schaust, wirst du übrigens Zeuge einer romantischen Aktion von einem der Brüder Shyu.




[vimeo]http://vimeo.com/89127408[/vimeo]