iPhone, iPad, iPod & iMac in alle Einzelteile zerlegt - detailverliebt.de detailverliebt.de
62 8769

iPhone, iPad, iPod & iMac in alle Einzelteile zerlegt

Ob man Apple mag oder nicht: Jeder würde gern mal die Lifestyle-Gadgets aus Cupertino auseinandergenommen und in alle Einzelteile zerlegt sehen. Sowohl der verliebte Fan-Boy, der endlich wissen will wie das “Herz” seines kleinen Lieblings schlägt – als auch der absolute Hasser, der gerne alles zerstören will was den abgebissenen Apfel zur Schau trägt. Die Techniker von iFixit (Teardown) erfüllen uns jetzt beide Wünsche!

Designed by Apple in California. Assembled in China.

Lange Zeit warb Apple allein mit dem prominent platzierten Slogan “Designed by Apple in California” auf jeder Produktverpackung. Allen potentielle Kunden schwappte so bei der Öffnung des Paketes gleich eine frische Prise Südstaaten-Flair entgegen. Seit neuestem ist auch der zweite Satz dahinter häufiger zu sehen. Grund genug mal einen Blick in das Innere von iPhone, iPad, iPod & iMac zu werfen.

iMac Intel 21.5″ EMC 2428 Teardown

iPhone 4 Teardown

MacBook Pro 15″ Unibody Early 2011 Teardown

iPad 2 Wi-Fi Teardown

iPod Touch 4th Generation Teardown

Robert Voigt vor 7 Jahren

Kommentare

  • Alexsagt:
    25. May. 2011 um 15:50

    Sehr interessant. Obwohl es mir fast schon wehtut zu sehen, wie die schönen Produkte auseinander genommen werden! ;)

  • Bennysagt:
    27. May. 2011 um 17:20

    Wer nimmt denn die DInger auseinander??
    Zuviel Geld und zuviel Zeit? ;)

  • Patricksagt:
    19. Jul. 2015 um 15:34

    @Benny

    Ja wahrscheinlich, ich bin mir auch nicht sicher warum aber cool zu sehen ist es alle Mal

  • Danielsagt:
    14. Dec. 2015 um 20:32

    Wow – zwar alt aber immer wieder cool anzusehen.
    Danke für die tollen Bilder!

  • Justussagt:
    27. Mar. 2016 um 14:59

    Wirklich interessant. Vor allem das zerlegen vom iMac, dem Macbook und dem iPad ist sehr schön zu sehen, da ich genau diese Geräte selbst besitze.
    Wenn demnächst etwas repariert werden muss, ist das bestimmt super hilfreich :D

  • Dietrich Hechtsagt:
    17. Aug. 2016 um 21:58

    Das Iphone 4 hab ich auch schon auseinander genommen, an den Dingern ging auch ständig was kaputt. Hab da schon den Homebutton, den Stummschalter und den Akku ausgetauscht. Das war auf den YouTube Videos leichter vorgestellt als es dann wirklich war :) Aber hey habs hinbekommen.

    Ich will garnicht wissen wie das sein muss ein iMac oder Macbook auseinander zu bauen :)

    Grüße Dietrich

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Website

Dein Kommentar

200 Zeichen
kurz & knapp
 
sehr detailverliebt
prev
Vorheriger Artikel

Ein fliegendes Frühstück

next
Nächster Artikel

Brandneu: Krasser Werbespot von eBay – Mein Ein für Alles